Umfrage zum Thema Smartphones

  • Smartphones - Welches Gerät werden Sie sich als nächstes anschaffen? 9

    1. IPhone (4) 44%
    2. Windows Phone 7 (4) 44%
    3. Android (1) 11%
    4. Symbian (0) 0%
    5. Andere (0) 0%

    Gerne auch mit Kommentar. ;)

    Es wäre schön, Deinen Vornamen zu kennen. Bitte beachte unsere Forenregeln und die Netiquette.

    ----------

    Bitte teilen/weitersagen: STARFACE Module Databasewww.sfm-db.com


    STARFACE Excellence PartnerSTARFACE Module CreatorTobit.Software Authorized Partner (Mailserver/Unified Messaging)work4all! Solution Partner (CRM/ERP)Securepoint Professional Partner (Firewall/UTM)


    1 Qubit - J.Suingwww.1qubit.deSoftware - Service - Coding

  • WP7, vermutlich ein Samsung Omnia oder LG Optimus.


    Alle WP7 Phones gibts hier zu sehen:
    http://pdadb.net/index.php?m=pdamaster&posted=1&os=c700p



    Gruß Jens

    Es wäre schön, Deinen Vornamen zu kennen. Bitte beachte unsere Forenregeln und die Netiquette.

    ----------

    Bitte teilen/weitersagen: STARFACE Module Databasewww.sfm-db.com


    STARFACE Excellence PartnerSTARFACE Module CreatorTobit.Software Authorized Partner (Mailserver/Unified Messaging)work4all! Solution Partner (CRM/ERP)Securepoint Professional Partner (Firewall/UTM)


    1 Qubit - J.Suingwww.1qubit.deSoftware - Service - Coding

    • W7 Phones sind mir noch zu wenig ausentwickelt.
    • Apple ist in der Windows-Welt eine Schicki-Micki-Insel. Ausserdem gängeln sie ihre User und alle finden´s kritiklos toll. Dann noch nur ein Jahr Garantie. So was geht gar nicht.
    • Android hat noch zu viele Schwächen/Sicherheitslücken und die Geräte finde ich irgendwie noch nicht nett genug verarbeitet..
    • Symbian/Nokia ist (noch, und wohl zum letzten Mal) meine Wahl. Zwar wenig Apps und hakelige Bedienung, aber wenn man es schon mal kennt... Ausserdem nervt, dass aufgrund des bevorstehenden Niedergangs von Nokia keiner mehr direkte Anbindungen für Symbian entwickelt (zu nennen wären da Tobit und AVM). Für mich als (verhinderten) Kommunikationsfreak ein Debakel.


    Nach diesem Handy werden Windows7 und Android hoffentlich in Punkto Qualität nachgezogen haben.



    Ich war bisher immer Nokia-Fan, aber bei dem, was da die letzten Jahre verpennt wurde, haben die bald das Nachsehen.
    Wenn ich lese, dass Nokia bereits 2004 die erste Ansätze für Touch-Phones und App-Stores hatte und das NICHT auf den Markt gebracht hat, und nun Apple wie der Messias um die Ecke kommt, könnte ich kotzen.
    Mit dem N8 schafft Nokia noch so gerade den Anschluss. Wäre mein alten N82 (ich habe es geliebt und kaum einer kennt es) nicht komplett am Ende (Wasserschaden), würde ich die Entscheidung so noch nicht treffen und noch 6 bis 15 Monate auf W7/Android warten.



    Gruss


    Gerald


    P. S.: Ich hoffe der etwas langatmige und emotionale "Kommentar" war hier auch wirklich erwünscht.

  • Hallo Gerald,


    klar ist auch ein langer Kommentar in Ordnung. Geht doch um Austausch hier, guter Beitrag.


    Habe WP7 noch nicht selbst gesehen, denke aber, dass einige der Berichte zu negativ und übertrieben sind. Die CT hat einen ganz guten Bericht geschrieben (aktuelle Ausgabe). Gibt sicher noch einiges nachzuholen, aber die Dinge stören mich nicht so.


    Für mich zählt vor allem die App Entwicklung. Fürs IPhone brauchts OSx zum proggen und mit Objective C und dem Android Zeug will ich nicht so richtig warm werden. Denke auch, dass es genau aus diesem Grunde schon in kurzer Zeit sehr viele Apps geben wird für WP7.


    Als Android kenne ich nur das HTC Legend, hat mein Mitarbeiter im Einsatz. Das ist sehr gut verarbeitet und funktioniert auch gut. Empfinde das auch jetzt schon als brauchbare IPhone Alternative.


    Das IPhone selbst finde ich persönlich zu überteuert und unterstütze einige Deiner Argument. Mein IPod Touch reicht mir da (irgendwie müssen wir die David Apps ja auch testen können ;) ).


    Gruß Jens

    Es wäre schön, Deinen Vornamen zu kennen. Bitte beachte unsere Forenregeln und die Netiquette.

    ----------

    Bitte teilen/weitersagen: STARFACE Module Databasewww.sfm-db.com


    STARFACE Excellence PartnerSTARFACE Module CreatorTobit.Software Authorized Partner (Mailserver/Unified Messaging)work4all! Solution Partner (CRM/ERP)Securepoint Professional Partner (Firewall/UTM)


    1 Qubit - J.Suingwww.1qubit.deSoftware - Service - Coding

  • Hab für die Beiträge mal ein neues Topic erstellt: CalDAV / CardDAV Schnittstellen - Wann und Wo?

    Es wäre schön, Deinen Vornamen zu kennen. Bitte beachte unsere Forenregeln und die Netiquette.

    ----------

    Bitte teilen/weitersagen: STARFACE Module Databasewww.sfm-db.com


    STARFACE Excellence PartnerSTARFACE Module CreatorTobit.Software Authorized Partner (Mailserver/Unified Messaging)work4all! Solution Partner (CRM/ERP)Securepoint Professional Partner (Firewall/UTM)


    1 Qubit - J.Suingwww.1qubit.deSoftware - Service - Coding

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!