David.fx 2011 CalDav und sonstiges in Bezug auf iPhone Sync

  • Hi zusammen,


    ich habe gelesen http://www.schneller-und-besse…ition-2011-davidfx-2.html, dass .fx 2011 nun endlich CalDAV Schnittstellen für den Kalender mitbringen soll und auch eine Schnittstelle für die Kontakte.


    Sprich ist es nun endlich möglich mit .fx 2011 den David Kalender sowie die David Kontakte mit dem iPhone zu Synchronisieren ohne diesen doofen David Client nutzen zu müssen?


    Wenn ja wie wird das konfiguriert?


    EDIT: Bzw. was auch wichtig ist, kann man endlich den David Kalender und die Adressen mit Mac OS X Kalender und Adressen Syncen? Wenn die Schnittstellen implementiert sind sollte das doch kein Problem darstellen oder?


    Grüße Andi

  • Hallo Andi,


    wie im Artikel erwähnt, werden diese Schnittstellen nachgereicht. Daher kann man aktuell noch nichts dazu sagen.
    Soll dieses Jahr noch passieren. Ich hoffe auf Ende Oktober / Anfang November da in 4 Tagen Windows Phone 7 erscheint.


    Allerdings hatten/haben die bei Tobit noch gut mit einigen SQL Themen zu kämpfen, von daher könnte es auch noch was dauern. Keine Ahnung...


    Gruß Jens

    Es wäre schön, Deinen Vornamen zu kennen. Bitte beachte unsere Forenregeln und die Netiquette.

    ----------

    Bitte teilen/weitersagen: STARFACE Module Databasewww.sfm-db.com


    STARFACE Excellence PartnerSTARFACE Module CreatorTobit.Software Authorized Partner (Mailserver/Unified Messaging)work4all! Solution Partner (CRM/ERP)Securepoint Professional Partner (Firewall/UTM)


    1 Qubit - J.Suingwww.1qubit.deSoftware - Service - Coding

  • Die können doch nicht immer was als neue Funktion ankündigen und dann wieder sagen dass es nachgereicht wird.


    Haben sie ja dieses mal auch nicht. Diese mal haben sie von Anfang an gesagt, dass es nachgereicht wird. ;)


    Das Problem an einer solchen, offenen Schnittstelle ist es, dass es unzählige Clients gibt und daher ausgiebig getestet werden muss. Was hilft es, wenn eine Version raus kommt, die total buggy ist...?


    Gruß Jens

    Es wäre schön, Deinen Vornamen zu kennen. Bitte beachte unsere Forenregeln und die Netiquette.

    ----------

    Bitte teilen/weitersagen: STARFACE Module Databasewww.sfm-db.com


    STARFACE Excellence PartnerSTARFACE Module CreatorTobit.Software Authorized Partner (Mailserver/Unified Messaging)work4all! Solution Partner (CRM/ERP)Securepoint Professional Partner (Firewall/UTM)


    1 Qubit - J.Suingwww.1qubit.deSoftware - Service - Coding

  • Ich hoffe auf Ende Oktober / Anfang November da in 4 Tagen Windows Phone 7 erscheint.


    did you see? die Betonung liegt auf "hoffe" Jens ist nicht Tobit nur die wissen wann genau, kannst ja da gerne anrufen und fragen..

    Florian Hutter


    Dipl. Fw. (FH), Technik


    Pekys Computer & Edv Service GmbH


    Tölzerstr. 20
    83607 Holzkirchen


    Tel. 08024 - 6091
    Fax. 08024 - 6094
    http://www.pekys.de

  • Ich habe hier nichts auf Anhieb gefunden.


    Ich werde in den nächsten Tagen ein iPhone 5 bekommen und würde gerne die Kontakte, Kalender und möglichst auch Mails so verknüpfen, dass ich möglichst über Internet mit dem David-Server die Daten abgleichen kann.


    Da ich nicht die neueste David Version einsetze, sondern fx bzw. fx 2011, kann und will ich den iOS Tobit Client nicht verwenden.


    Gibt es irgendwo eine Schnellanleitung und hat jemand hier das funktionierend im Einsatz? Grenzen des Ganzen?


    (Ich bin bisher verwöhnt von Palm und Agendus Desktop, d.h. ich hab alle Daten am PC und gleichzeitig auf dem Handy. So schön wird es wohl mit dem iPhone und dem PC nicht gehen, oder?)


    Vielen Dank im Voraus für Eure Hilfe und Anmerkungen,


    Stefan BulliTH.

  • Hallo Stefan,


    CalDAV und CarDAV wurden nachgereicht und funktionieren. IMAP gibt es ja schon lange, wurde aber in den aktuellen Versionen weiter verbessert.
    Einige unserer Kunden nutzen das.
    Einrichtung ist ganz leicht, Port 80 (bzw. der Webboxport) wird genutzt und muss eingehend geöffnet werden.
    Dann im iPhone das entsprechende Konto hinzufügen, die URL zu Deinem Server angeben und die Remote Access Zugangsdaten verwenden. Dann sollte es schon laufen.


    Gruß Jens

    Es wäre schön, Deinen Vornamen zu kennen. Bitte beachte unsere Forenregeln und die Netiquette.

    ----------

    Bitte teilen/weitersagen: STARFACE Module Databasewww.sfm-db.com


    STARFACE Excellence PartnerSTARFACE Module CreatorTobit.Software Authorized Partner (Mailserver/Unified Messaging)work4all! Solution Partner (CRM/ERP)Securepoint Professional Partner (Firewall/UTM)


    1 Qubit - J.Suingwww.1qubit.deSoftware - Service - Coding

  • Sorry, ich habe bisher noch nie mit CalDAV und CarDAV gearbeitet... wie muss ich da wo was einstellen?


    Synct der die Daten zwischen iPhone und David, so dass ich auch offline auf alles zugreifen kann? Synct er auch zusätzliche Felder, die ich in David anlege?


    Webbox läuft bereits und Port 80 ist geöffnet, aber was muss ich sonst wo einstellen? (Hab da gar keinen Plan, deshalb die Nachfrage nach ner Schnellanleitung für Dummies ;o) )


    Danke trotzdem schon mal Jens!


    Jetzt muss ich noch die Alt-Datenübernahme vom Palm /Agendus Desktop aufs iPhone hinbekommen. Kann das iPhone vcf.dateien irgendwie (wenn ja, wie?) importieren?

  • Hallo Stefan,


    1. Im iPhone dort wo Du Mailaccounts anlegst.
    2. Lokaler Zugriff: Ja, da Sync mit native Apps
    3. Zusätzliche Felder: Nein (soweit ich weiß)
    4. Kenne mich mit dem iPhone nicht gut aus, bin Windows Fanboy. ;)


    Gruß Jens

    Es wäre schön, Deinen Vornamen zu kennen. Bitte beachte unsere Forenregeln und die Netiquette.

    ----------

    Bitte teilen/weitersagen: STARFACE Module Databasewww.sfm-db.com


    STARFACE Excellence PartnerSTARFACE Module CreatorTobit.Software Authorized Partner (Mailserver/Unified Messaging)work4all! Solution Partner (CRM/ERP)Securepoint Professional Partner (Firewall/UTM)


    1 Qubit - J.Suingwww.1qubit.deSoftware - Service - Coding

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!