Wie zusätzliche Archive replizieren?

  • Hallo!




    Ich würde gerne zusätzliche Archive replizieren. Ich meinte, dass man früher auf dem Notebook einen neuen Ordner anlegen konnte und diesen dann auch für die Replikation auswählen konnte. Heute ist so ein neuer Ordner aber nicht mehr sichtbar, wenn man im "Client"-Tab in die Archiv-Auswahl geht. Warum nicht?




    "Zentrale"-Archiv


    Ich habe es hinbekommen, dass das Archiv "Zentrale" repliziert wird. Als Zielordner habe ich auf dem Notebook "Gruppen" ausgewählt. Wann ich jetzt aber noch andere Archive replizieren möchte, dann habe ich keine Möglichkeit, einen eigenen Ordner auf dem Notebook auszuwählen, richtig?




    Oder was mache ich falsch bzw. wie geht es richtig?


    ?(




    User-Archive:


    Wie muss ich vorgehen (auch von der Berechtigung her), wenn ich zusätzlich noch einzelne User replizieren möchte? Also das Benutzer A neben seinem eigenen Archiven auch das Archiv des Benutzer B sehen und bearbeiten kann.




    Danke für Eure Hilfe im voraus!




    Gruss


    Tademos

  • Hallo,


    die vorgehensweise ist prinzipiell immer die Gleiche, egal welche zusätzlichen Archive / Ordner Du replizieren willst.
    Standardmäßig ist nur der persönliche Bereich integriert, hierbei werden auch neue Ordner automatisch übernommen.


    Liegen die zusätzlichen Ordner aber ausserhalb der persönlichen Struktur muss man Hand anlegen.
    Dazu muss man auf dem Notebook den David Administrator (dvadmin.exe) starten und im Bereich Replizierung neue Einträge hinzufügen und diese entsprechend konfigurieren.


    Hierbei sollte man wissen was man tut, weil man sich bei falscher Einstellung auch schnell mal was löschen kann (auf beiden Seiten!). Aus diesem Grund ist das auch kein offizielles Features.


    Des Weiteren ist zu beachten, dass die Einstellung "Nur Eingangs- und Ausgangsarchive" replizieren dann nicht mehr korrekt funktioniert. Die zusätzlich eingerichteten Ordner werden immer abgeglichen, egal wie der besagte Haken gesetzt ist.

    Zitat

    Wann ich jetzt aber noch andere Archive replizieren möchte, dann habe ich keine Möglichkeit, einen eigenen Ordner auf dem Notebook auszuwählen, richtig?


    Dann machst Du es genau falsch herum. Dein Einträge müssen wir gesagt im Admin des Clients und nicht auf dem Server angelegt werden. Clientseitig wählt man den Reiter "Client" um die lokalen Ordner auswählen zu können.


    Gruß Jens

    Es wäre schön, Deinen Vornamen zu kennen. Bitte beachte unsere Forenregeln und die Netiquette.

    ----------

    Bitte teilen/weitersagen: STARFACE Module Databasewww.sfm-db.com


    STARFACE Excellence PartnerSTARFACE Module CreatorTobit.Software Authorized Partner (Mailserver/Unified Messaging)work4all! Solution Partner (CRM/ERP)Securepoint Professional Partner (Firewall/UTM)


    1 Qubit - J.Suingwww.1qubit.deSoftware - Service - Coding

  • Hallo Jens


    Ich habe die ganze Sache schon über die dvadmin.exe auf dem Notebook angelegt. Dort lege ich auch die Ordner an, in die ich die zus. Archive replizieren möchte. Jedoch kann ich sie dann im dvadmin nicht auswählen. Sie werden mir dort nicht angezeigt. Ich sehe nur die Ordner, die standardmässig von DAVID bei der Installation auf dem Notebook angelegt werden.


    Gruss
    Udo

  • Hallo Udo,


    erkläre bitte mal ganz genau, Schritt für Schritt, wie Du vorgehst, damit ich es nachvollziehen kann.


    Gruß Jens

    Es wäre schön, Deinen Vornamen zu kennen. Bitte beachte unsere Forenregeln und die Netiquette.

    ----------

    Bitte teilen/weitersagen: STARFACE Module Databasewww.sfm-db.com


    STARFACE Excellence PartnerSTARFACE Module CreatorTobit.Software Authorized Partner (Mailserver/Unified Messaging)work4all! Solution Partner (CRM/ERP)Securepoint Professional Partner (Firewall/UTM)


    1 Qubit - J.Suingwww.1qubit.deSoftware - Service - Coding

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!