Beiträge von Tademos

    Hallo Jens


    Ich habe die ganze Sache schon über die dvadmin.exe auf dem Notebook angelegt. Dort lege ich auch die Ordner an, in die ich die zus. Archive replizieren möchte. Jedoch kann ich sie dann im dvadmin nicht auswählen. Sie werden mir dort nicht angezeigt. Ich sehe nur die Ordner, die standardmässig von DAVID bei der Installation auf dem Notebook angelegt werden.


    Gruss
    Udo

    Hallo!




    Ich würde gerne zusätzliche Archive replizieren. Ich meinte, dass man früher auf dem Notebook einen neuen Ordner anlegen konnte und diesen dann auch für die Replikation auswählen konnte. Heute ist so ein neuer Ordner aber nicht mehr sichtbar, wenn man im "Client"-Tab in die Archiv-Auswahl geht. Warum nicht?




    "Zentrale"-Archiv


    Ich habe es hinbekommen, dass das Archiv "Zentrale" repliziert wird. Als Zielordner habe ich auf dem Notebook "Gruppen" ausgewählt. Wann ich jetzt aber noch andere Archive replizieren möchte, dann habe ich keine Möglichkeit, einen eigenen Ordner auf dem Notebook auszuwählen, richtig?




    Oder was mache ich falsch bzw. wie geht es richtig?


    ?(




    User-Archive:


    Wie muss ich vorgehen (auch von der Berechtigung her), wenn ich zusätzlich noch einzelne User replizieren möchte? Also das Benutzer A neben seinem eigenen Archiven auch das Archiv des Benutzer B sehen und bearbeiten kann.




    Danke für Eure Hilfe im voraus!




    Gruss


    Tademos

    Hallo!



    Wir würden gerne mit einer vorgegebenen Absendernummer SMS via DAVID verschicken. Geht das mit den von Tobit angebotenem Service? Oder besteht nach wie vor die Möglichkeit, ein Handy direkt am Server anzuschliessen und damit SMS zu verschicken (David Zehn)?



    Oder besteht noch eine bessere Lösung?



    Vielen Dank und Gruss



    Tademos

    Hallo!



    Ich bin gerade dabei ein Notebook mit der Replizierung einzurichten. Ist schon etwas länger her, seit ich es das letzte mal gemacht habe und habe die Anleitung bemüht.



    Wenn ich im Client über "Werkzeuge" "Replizierung mit SERVER" auswähle und dann Starte, so bringt er noch einer Zeit die Fehlermeldung, dass der Server nicht gefunden wurde. Es wird aber eine IP angezeigt, hinter der DAVID-Server gar nicht steckt. Habe diese IP-Adresse auch in der REPLICA.DAT gefunden. Also war der Server wohl früher mal mit einer anderen IP-Adresse versehen.



    Im DAVID-Administrator habe ich nun alles nach dieser IP abgesucht, diese aber nicht gefunden. Wie kann ich den Fehler beheben?



    Danke für eure Hilfe im voraus!



    Gruss


    Tademos