Variablen in "Applikationen" übergeben

  • Hallo an alle!
    Ich bin momentan dabei, ein fehlerhaftes DFML-Formular zu korrigieren. Der Fehler ist, dass in einem Eingabefeld nur max. 300 Zeichen korrekt dargestellt werden. Alles was darüber ist, wird einfach abgeschnitten.
    Innerhalb des Formulars erfolgt eine Übergabe der Variable für das Input-Feld auf ein Dokument im Archiv "Applikationen". Dieser Ordner dient ja unter anderem dafür verschiedene Funktionen zu "aktivieren" (z.B. Speicheroption --> siehe Grundlagen für DFML Formulare).
    Lasse ich hingegen die übergabe der Variable innerhalb des Formulars, ohne extra-Aufruf in den Ordner "Applikationen", so kann ich beliebig viel Text übergeben.
    Ich benötige jedoch eben diese Speicherfunktion und damit auch den Ordner "Applikationen". Ich befinde mich also in dem Konflikt entweder auf die Speicheroption zu verzichten oder nur max. 300 Zeichen zu verwenden, was doch ziemlich wenig ist.


    Hat jemand eine Idee was ich machen könnte?
    Ich hoffe Ihr könnt mein Problem nachvollziehen.


    MFG
    Toxic

  • Hallo Toxic,


    da ich grade im Urlaub bin, habe ich ehrlich gesagt keine Lust das ganze nachzustellen. ;)
    Wenn Du mir aber Deinen Code (oder ein entsprechendes Beispiel DFML wenn Du den Code nicht rausgeben willst) hier im Beitrag postest, kann ich das gerne mal machen.


    Ich habe so große Datenmengen nicht nicht gespeichert, aber ich erinnere mich an eine ähnliche Frage hier im Forum. Der Beitragsschreiber hatte aber nicht geantwortet ob es geklappt hat sofern ich mich erinnere.


    Gruß Jens

    Es wäre schön, Deinen Vornamen zu kennen. Bitte beachte unsere Forenregeln und die Netiquette.

    ----------

    Bitte teilen/weitersagen: STARFACE Module Databasewww.sfm-db.com


    STARFACE Excellence PartnerSTARFACE Module CreatorTobit.Software Authorized Partner (Mailserver/Unified Messaging)work4all! Solution Partner (CRM/ERP)Securepoint Professional Partner (Firewall/UTM)


    1 Qubit - J.Suingwww.1qubit.deSoftware - Service - Coding

  • Urlaub... wo gibts denn sowas :D
    Quellcode zum Grundformular mit aufruf zu "Applikationen":

    Quellcode zu Datei test_var im Ordner "Applikationen":

  • Hallo Toxic,


    also beim nächsten mal bitte Code der funktioniert, hier fehlt mindestens mal der Javascript Code zum speichern.


    Egal, habe noch ein Testformular gefunden. Gespeichert werden bei mir alle Zeichen, auch mehr als 300 (Rechtsklick->Bearbeiten auf das erzeugte Formular). Allerdings werden nur maximal 200 (nicht 300) angezeigt in der Textarea.


    Woran das liegt müsste man mal genauer prüfen...ich werde das aber auch mal an den Tobit Support reporten.


    Gruß Jens

    Es wäre schön, Deinen Vornamen zu kennen. Bitte beachte unsere Forenregeln und die Netiquette.

    ----------

    Bitte teilen/weitersagen: STARFACE Module Databasewww.sfm-db.com


    STARFACE Excellence PartnerSTARFACE Module CreatorTobit.Software Authorized Partner (Mailserver/Unified Messaging)work4all! Solution Partner (CRM/ERP)Securepoint Professional Partner (Firewall/UTM)


    1 Qubit - J.Suingwww.1qubit.deSoftware - Service - Coding

  • Mir geht es Hauptsächlich um die Übergabe der Variable und nicht explizit um das speichern. Erst wenn die Übergabe funktioniert, kann ich auch das speichern nutzen. Habe also bewusst das Javascript zum speichern rausgelassen.
    Mit dem angebenen Quellcode kann man die übergabe der Variable wunderbar testen.

  • Hi Toxic,


    habe die letzte Antwort von Tobit nicht korrekt gelesen, da wurde nach einem Beispielformular gefragt. Habe Deines verlinkt.
    Sie werden es prüfen und fixen wenn Sie es nachstellen können.


    Gruß Jens

    Es wäre schön, Deinen Vornamen zu kennen. Bitte beachte unsere Forenregeln und die Netiquette.

    ----------

    Bitte teilen/weitersagen: STARFACE Module Databasewww.sfm-db.com


    STARFACE Excellence PartnerSTARFACE Module CreatorTobit.Software Authorized Partner (Mailserver/Unified Messaging)work4all! Solution Partner (CRM/ERP)Securepoint Professional Partner (Firewall/UTM)


    1 Qubit - J.Suingwww.1qubit.deSoftware - Service - Coding

  • Hi zusammen,


    konnte nachgestellt werden und wird schnellst möglichst behoben. ;)


    Gruß
    benben

    Danke für die Info! :thumbup:


    Gruß Jens

    Es wäre schön, Deinen Vornamen zu kennen. Bitte beachte unsere Forenregeln und die Netiquette.

    ----------

    Bitte teilen/weitersagen: STARFACE Module Databasewww.sfm-db.com


    STARFACE Excellence PartnerSTARFACE Module CreatorTobit.Software Authorized Partner (Mailserver/Unified Messaging)work4all! Solution Partner (CRM/ERP)Securepoint Professional Partner (Firewall/UTM)


    1 Qubit - J.Suingwww.1qubit.deSoftware - Service - Coding

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!