David.fx als Mailserver für Thunderbird nutzen?

  • Hallo,
    ich habe hier und schon im ganzen Netz rumgesucht aber niemand scheint Mozilla Thunderbird als Mailclient für David zu verwenden. Weder Leute die Hilfe damit suchen, noch Tipps zur Konfiguration. ?(


    Bei uns läuft ein David.fx mit 15 Usern, Mailserver komplett eingerichtet, David und Thunderbird laufen parallel und (fast) synchron. Leider hakt es noch etwas beim Thunderbird (Lags in der Anzeige neuer Emails, Verschieben von Mails manchmal buggy) :huh:


    Nutzt hier jemand den Thunderbird als Client und kann mal bitte etwas aus dem Nähkästchen plaudern? Auch gerne negative Erfahrungen die mich vor Spätschäden bewahren können. :)



    Danke schön


    Bernhard

  • Hallo Bernhard,
    ich habe bereits den Thunderbrid genutzt um aus David die E-Mails abzurufen. Dazu nutzte ich IMAP sowie POP3, beides verursachte bei mir keine größeren Probleme.
    Die Frage ist wie auf den David-Server zugegriffen wird (lokal, über Internet...) oder holen beide vom Mailserver beim Hoster ab?


    Genrell würde ich seid David.fx empfehlen direkt mit dem David Client zu arbeiten. Da gerade auch der Zugriff von extern über DSL absolut zu gebrauchen ist (natürlich nicht so flott wie lokal aber annehmbar).


    Gruß
    Florian

    Florian Preuß
    Davidfx12. Certified Professional. | Davidfx12. Certified System Engineer.
    TSCP | TSMP
    Tobit Solution Partner
    Agfeo Level 1-3 | Agfeo VoIP-Partner
    -------------------------------------
    DIE Spezialisten für Tobit Software
    http://www.schneller-und-besser.de
    DAS Portal: Faq, Forum, Shop!
    -------------------------------------
    Support und Beratung unter
    0221-355556-120/-122
    -------------------------------------

  • Bei uns ist alles lokal im gleichen LAN installiert. Es verschwinden öfters mal Emails wenn wir diese per Thunderbird Filter verschieben lassen. Weder in David noch im Thunderbird sind die dann wieder auffindbar. :cursing:
    Deswegen haben wir die Thunderbird Filter so gut es geht auf David Regeln umgesetzt.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!