Adressen schreiben - Probleme bei einigen Feldern

  • Hallo Gemeinde!


    Beim Anlagen einer Adresse werden einige Felder nicht oder falsch gespeichert:
    David zehn! & VBA


    Das Feld "Notiz":
    weder
    oAddressItem.SetField "Notes", "Notiz"
    noch
    oAddressItem.Notes = "Notiz"
    füllt das Feld
    Das Notiz-Feld finde ich nun wirklich wichtig ....
    (Lesen von vorh. Adressen geht)


    Die Kategierien:
    Ich habe nicht herausbringen können, nach welchem System die Haken gesetzt werden.
    EDIT: OK,Okay! Binär von unten nach oben... das hätte ich schon mal.


    Die WEB-Adresse:
    oAddressItem.WebSite = "www.Schneller-und-besser.de"
    wird zu "www.Schnel"
    (Lesen von vorh. Adressen geht)


    Hat jemand eine Lösung dafür?

  • Offensichtlich haben alle Probleme mit den Adressen; das API scheint etwas schlampig programmiert zu sein...


    Ich habe ein wenig geforscht und einen Workaround herausgefunden:



    Offensichtlich kann man in einem Message2Item keine WEBSite speichern. ABER: es sind nun etliche Felder ansprechbar.


    Hat jemand noch Ideen zur Verbesserung?

  • Auch wenn der Thread etwas länger her ist.


    Schreiben und Lesen per AddressItem funktioniert ohne Probleme. Hab keine Probleme mit Feldern die nicht übernommen werden. Also anstatt per MessageItem2 lieber mit AddressItem arbeiten.

  • Schreiben und Lesen per AddressItem funktioniert ohne Probleme. Hab keine Probleme mit Feldern die nicht übernommen werden. Also anstatt per MessageItem2 lieber mit AddressItem arbeiten.


    Meine Erfahrung ist, dass es teilweise abhängig von der Sprache ist, was funktioniert und was nicht. Daher muss die Aussage nicht für jeden Stimmen.


    Des Weiteren muss man bedenken, dass das MessageItem2 in der Regel am schnellsten ist. Im Gegensatz zum MessageItem um Faktor 10 schneller bei E-Mail Abfragen. Wie es sich mit dem AdressItem verhält weiß ich allerdings nicht.


    Gruß Jens

    Es wäre schön, Deinen Vornamen zu kennen. Bitte beachte unsere Forenregeln und die Netiquette.

    ----------

    Bitte teilen/weitersagen: STARFACE Module Databasewww.sfm-db.com


    STARFACE Excellence PartnerSTARFACE Module CreatorTobit.Software Authorized Partner (Mailserver/Unified Messaging)work4all! Solution Partner (CRM/ERP)Securepoint Professional Partner (Firewall/UTM)


    1 Qubit - J.Suingwww.1qubit.deSoftware - Service - Coding

  • Hessisches Fragewort mit 4 Buchstaben: Häää? Die API ist ein COM Objekt. Da ist die Programmiersprache agnostisch.


    Jo, die Theorie dabei ist mir klar...aber teste doch einfach mal ein bisschen mit verschiedenen Sprachen...


    Gruß Jens

    Es wäre schön, Deinen Vornamen zu kennen. Bitte beachte unsere Forenregeln und die Netiquette.

    ----------

    Bitte teilen/weitersagen: STARFACE Module Databasewww.sfm-db.com


    STARFACE Excellence PartnerSTARFACE Module CreatorTobit.Software Authorized Partner (Mailserver/Unified Messaging)work4all! Solution Partner (CRM/ERP)Securepoint Professional Partner (Firewall/UTM)


    1 Qubit - J.Suingwww.1qubit.deSoftware - Service - Coding

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!