Ändern & Speichern von Dokumenten im Archiv

  • Hallo,


    ich habe in David Zehn ein Archiv in dem eine Word-Datei liegt.
    Möchte ich Änderungen in dieser vornehmen, muß ich umständlich diese lokal speichern
    und wieder händisch ins Archiv kopieren/verschieben, da DavidZehn meine Änderungen
    ansonsten nicht speichert. Generell wird beim Speichern ein Temp-Verzeichnis auf dem Lokalen
    Laufwerk gewählt.


    Gibt es eine Möglichkeit diesen Workflow zu vereinfachen?


    Danke.

  • Hallo Macintoshi,


    Macs werden leider nicht unterstützt. ;) (Sry, der musste sein).


    Du kannst die Worddatei einfach öffnen, ändern und speichern. Die Änderungen werden ins David zurück gespeichert. Es dürfen nur nicht mehrere Worddateien aus dem David geöffnet sein.


    Wenn das nicht klappt, dann prüf mal, welches Service Pack Du installiert hast und installiere das neueste / letzte für David.zehn!.


    Gruß Jens

    Es wäre schön, Deinen Vornamen zu kennen. Bitte beachte unsere Forenregeln und die Netiquette.

    ----------

    Bitte teilen/weitersagen: STARFACE Module Databasewww.sfm-db.com


    STARFACE Excellence PartnerSTARFACE Module CreatorTobit.Software Authorized Partner (Mailserver/Unified Messaging)work4all! Solution Partner (CRM/ERP)Securepoint Professional Partner (Firewall/UTM)


    1 Qubit - J.Suingwww.1qubit.deSoftware - Service - Coding

  • Hallo,


    es funktioniert nicht wie gewünscht. Sobald ich eine Word-Datei aus dem Archive öffne, ändere und speichere, ist immer noch die alte Version vorhanden. David speichert die Word-Datei in Dokumente und Einstellungen/user/Lokale Einstellungen/temp/$$dv$$.


    Dadurch ist Sie ja nicht im Archive auf dem Server abgespeichert und nicht verfügbar. Es sind soweit auch alle Updates/Hotfixes installiert. Version ist die 10.00a - 2227.


    Grüße

  • Update zu David.fx dann gehts...


    also zumindest bei mir hab das auch gleihc mal getetst, geht allerdings nicht bei anhängen an mails, da wird weiterhin nicht gespeichert...

    Florian Hutter


    Dipl. Fw. (FH), Technik


    Pekys Computer & Edv Service GmbH


    Tölzerstr. 20
    83607 Holzkirchen


    Tel. 08024 - 6091
    Fax. 08024 - 6094
    http://www.pekys.de

  • ein Update auf FX kann ja nicht wirklich die Lösung sein, kostet ja 500 Euronen und das ist es mir nicht wert, zumal ich auf das Mediazeugs verzichten kann, ansonsten hat sich ja nicht viel geändert.

  • Na ja Mediazeugs ist es nicht nur...;-)


    Aber du hast recht am grundsätzlichen für den Enduser sofort merkbaren hat sich nicht viel geändert...


    Interessant sind die Fernzugriffsmöglichkeiten...



    Allerdings habe ich jetzt frecherweise mal (weil jens normalerweise recht hat wenn er was schreibt**schleim ;-)**) auf einem Kundenserver die noch david 10 haben nachgestellt was du willst.


    ich habe eine txt datei ist ja dasselbe wie word eigentl. ins david archiv also meinen admin eingang reingezogen. dann habe ich die datei erneut geöffnet und bearbeitet und gespeichert, ging ohne Probleme die änderungen sind gespeichert und nicht in einem tempfile, also denke ich du hast überhaupt ein probl mit deiner david installation wende dich doch mal übers intercom direkt an tobit


    dein patchlevel ist ok hab ich nochmal geguckt passt ;)

    Florian Hutter


    Dipl. Fw. (FH), Technik


    Pekys Computer & Edv Service GmbH


    Tölzerstr. 20
    83607 Holzkirchen


    Tel. 08024 - 6091
    Fax. 08024 - 6094
    http://www.pekys.de

  • Eventuell verhindert der Virenscanner, dass die temporäre Datei korrekt ins David zurückgeschrieben wird? Lösche auf jeden Fall auch mla alle temporären Dateien. Der WorkFlow wie du ihn haben möchtest ist implementiert und funktioniert auch.

  • Noch als kleiner Zusatz:


    Ja, auch unter David.zehn!, aber wie gesagt u.U. nicht mit jedem Versionsstand.
    Die Daten werden in der Tat beim öffnen im Temp Ordner abgelegt, von dort nach dem Speichern UND schließen der Datei aber wieder zurück ins David gesichert.
    Auf jeden Fall wie Simon sagt mal den Tempordner löschen (bzw. den Inhalt), alle FPs und Hotfixe drauf und dann noch einmal testen.


    Ich arbeite so mit einigen wenigen Dateien schon recht lange, z.B. mit Exceldateien. Auch einige meiner Kunden arbeiten damit und haben sich bei David.fx darüber aufgeregt, dass die Dateien zunächst ein paar Sekunden nur im Lesemodus zur Verfügung stehen, was bei V10 meist nicht so war (denke das liegt jetzt an der IP Übertragung oder sowas...).


    Gruß Jens

    Es wäre schön, Deinen Vornamen zu kennen. Bitte beachte unsere Forenregeln und die Netiquette.

    ----------

    Bitte teilen/weitersagen: STARFACE Module Databasewww.sfm-db.com


    STARFACE Excellence PartnerSTARFACE Module CreatorTobit.Software Authorized Partner (Mailserver/Unified Messaging)work4all! Solution Partner (CRM/ERP)Securepoint Professional Partner (Firewall/UTM)


    1 Qubit - J.Suingwww.1qubit.deSoftware - Service - Coding

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!