Benutzer aus Kontaktliste ausblenden möglich?

  • Hallo,


    ich habe einen Gruppenkalender für unsere Außendienstler angelegt die dort ihre Termine gemeinsam verwalten sollen.


    Nun ist es so das unter den Außendienstlern Mitarbeiter dabei sind die per VPN-Tunnel auf David zugreifen und dort nur den Kalender nutzen.
    Leider werden diese, sobald sie in David angelegt wurden, auch im internen Adressbuch eingetragen was sie unter "Kontakte" sichtbar macht.


    Dies soll aber nicht sein daher würde mich interessieren ob es möglich ist Benutzer aus der Kontaktliste auszublenden und wenn, wie.
    Im Handbuch habe ich dazu nichts gefunden oder habe es übersehen.


    Hat da jemand von euch Infos drüber?
    Danke :)

  • Hallo,


    ganz einfach:
    Im DavidInfoCenter im Navigator --> Benutzer --> Benutzername rechts anklicken, dann ausblenden.
    Am besten als Administrator machen!

  • Hi,


    Danke für deine Antwort ... :)


    Ich habe leider wohl vergessen anzugeben welche Version wir nutzen :(
    Derzeit ist es noch David10 - wenn ich da per rechtsklick auf einen Benutzer gehe hab ich leider keine "Ausblenden"-Option.


    Sorry ...

  • Es sollte heißen:


    Rechtsklick->Eigenschaften->Ausblenden


    Gruß Jens

    Es wäre schön, Deinen Vornamen zu kennen. Bitte beachte unsere Forenregeln und die Netiquette.

    ----------

    Bitte teilen/weitersagen: STARFACE Module Databasewww.sfm-db.com


    STARFACE Excellence PartnerSTARFACE Module CreatorTobit.Software Authorized Partner (Mailserver/Unified Messaging)work4all! Solution Partner (CRM/ERP)Securepoint Professional Partner (Firewall/UTM)


    1 Qubit - J.Suingwww.1qubit.deSoftware - Service - Coding

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!