Autoreplay Includenachricht wird nicht eingefügt

  • Hallo Gemeinde,
    Ich habe mich in letzten Wochen mit DvApi beschäftigt und nun ein Formular erstellt, welches für einen User über wenige Klicks eine Autoreplay Regel einrichtet.
    hier bei habe ich nun zwei Probleme.
    1. Die Regel wird erfolgreich erstellt sowie die IncludeMsg wird richitg generiert. Bei der Überprüfung sind alle entsprechenden Daten eingetragen auch die "Vor der Orginalnachricht" ist Richtig setzt. Dennoch wird beim Eintreffen einer Nachricht die Entsprechende Includedatei(includeBefore) nicht eingefügt. Der Replay geht erfolgreich raus.


    2. Beim erstellen der Regel wird ein leeres Faxdokument im Ausgang des Users erstellt.


    Ich arbeite mit DV8 und JavaScript im Formular!


    Hat wer einen Ansatzpunkt für mich
    Danke für eure Mühe


    MfG Madse

  • Hallo Madse,


    zu 1. hab ich so adhoc keine Idee...passen die Zugriffsrechte? Wobei da eigentlich nur der SL zugreifen muss....


    zu 2.: Wie erstellst Du denn die Nachricht...hört sich nach einem @@Befehl an.


    Um die Sache beurteilen oder testen zu können, wäre ein bisschen Beispielcode hilfreich.


    Gruß Jens

    Es wäre schön, Deinen Vornamen zu kennen. Bitte beachte unsere Forenregeln und die Netiquette.

    ----------

    Bitte teilen/weitersagen: STARFACE Module Databasewww.sfm-db.com


    STARFACE Excellence PartnerSTARFACE Module CreatorTobit.Software Authorized Partner (Mailserver/Unified Messaging)work4all! Solution Partner (CRM/ERP)Securepoint Professional Partner (Firewall/UTM)


    1 Qubit - J.Suingwww.1qubit.deSoftware - Service - Coding

  • Hi,
    Danke für schnelle Rückmeldung!


    Die jeweilige Includenachricht wird unter Persönlich/Textbausteine erstellt


    Code
    bnArchReplay = bnTxtMdl.CreateArchive(MSGSubject);
    bnReplayEmail2 = bnArchReplay.CreateArchiveEntry(2);
    bnReplayEmail2.Subject = MSGSubject;
    bnReplayEmail2.Save();
    bnReplayEmail = bnArchReplay.ItemFromID(bnReplayEmail2._ID, 34);
    bnReplayEmail.BodyText.PlainText = ReplayMSG.toString();
    bnReplayEmail.Save();


    Beim erstellen der Regel wird der BodyText der Includenachricht noch einmal entsprechend geändert und gespeichert. Wenn die Regel erfolgreich erstellt wurde sind wie gesagt alle werte entsprechend gestetzt. Mir ist aufgefallen wenn ich den Dialog zum Auswählen der Includenachricht noch einmal bestätige wird sie auch eingefügt.


    Edit:
    Der Fehler, das die Includenachricht nicht eingefügt wird liegt an der Konvertierung zwischen PlainText und HTMLText! Nun habe ich ein weiters Problem @@GET BEN_NAME@@ wird anscheind nicht in HTMLText ersetzt.


    Regelerstellung:


    zu 2:
    das Leere FAX wird erst nach dem erfolgreichen "oReplayEntry.Commit()" erstellt nicht beim erstellen der Includenachricht oder beim ändern der Includenachricht.


    MfG Madse

  • danke für die Antwort!


    Also die Includenachricht wird nun angefügt aber nur wenn der BodyText vom Typ HTMLText ist! Nun habe ich das Problem das die @@BEN NAME@@ nicht ersetzt werden oder das %(Benutzer Name) durch "" ersetzt wird!


    Wie kann ich %(Benutzer Name) oder @@BEN NAME@@ in HTML nutzen?



    Danke für eure Mühe

  • Hallo Madse,


    den längeren Post muss ich mir noch genauer zu Gemüte führen, hier schonmal was zu der Frage:

    Wie kann ich %(Benutzer Name) oder @@BEN NAME@@ in HTML nutzen?


    Der Befehl heißt @@GET BEN_NAME@@ und funktioniert auch im HTML.
    %(Benutzer Name) ist eine David Client Adressvariable und wird nur ausgeführt, wenn man eine Adresse aus dem Adressbuch gewählt hat.
    Beide Varianten dürften aber nicht bei einem Include funktionieren, da dieser vom Service Layer ausgeführt, wird, und der weiß ja nicht um welchen Benutzer es sich handelt...


    Aber schreib doch den Benutzernamen beim Erstellen einfach in die Includedatei rein...


    Gruß Jens


    P.S.: Dat Ding heißt übrigens Reply, nicht Replay. Letzteres heißt erneut abspielen/wiederholen - es gruselt mich die ganze Zeit das im Code zu lesen. ;)

    Es wäre schön, Deinen Vornamen zu kennen. Bitte beachte unsere Forenregeln und die Netiquette.

    ----------

    Bitte teilen/weitersagen: STARFACE Module Databasewww.sfm-db.com


    STARFACE Excellence PartnerSTARFACE Module CreatorTobit.Software Authorized Partner (Mailserver/Unified Messaging)work4all! Solution Partner (CRM/ERP)Securepoint Professional Partner (Firewall/UTM)


    1 Qubit - J.Suingwww.1qubit.deSoftware - Service - Coding

    Einmal editiert, zuletzt von Teardrop ()

  • Danke für die informativen Worte. Ich meinte natürlich auch @@GET BEN_NAME@@ aber dies funktioniert leider auch nicht in Verbindung mit einem AutoReply. Ich lese nun die entsprechenden Informationen über das User Objekt aus. Leider ist dies hier nicht so Informationsreich wenn die VCard nicht erstellt ist oder habe ich hier etwas übersehen.
    Gibt es eine Zeichenbegrenzung bei AutoReply Nachrichten? Da beim Ausgang der Nachricht ein Stück der Nachricht abgeschnitten wird?


    MfG

  • Hi
    erstmal danke für die Unterstützung und Antworten auf meine Frage/Problem.
    Das Formular funktioniert nun sowiet unter David v8+ und David.Zehn.
    Leider bekommen ich unter David.fx "oRoutingentry.Commit()" einen Unbekannten Fehler.


    Gibt es bezüglich David.Zehn <--> David.fx in der DvAPI etwas zu beachten? (Objektänderungen, Paramenter usw.)
    Oder Könnte es an einer Einstellung im admin liegen


    MfG

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!