Termin in Gruppenkalender eintragen.

  • Hallo,


    weiß jemand wie ich den ADD Befehl gestalten muss, damit ich ein Termin in den Gruppenkalender eintragen kann ?
    Ich bekomme den ADD befehl nur mit oCalendarItem.Attendees.Add, das funktioniert aber nur auf meinem Kalender.


    Danke

  • Hallo,


    das CalenderItem einfach speichern per "save".
    Attendees sind ja Teilnehmer und haben erstmal nichts mit der Terminspeicherung zu tun.


    Vorher musst Du natürlich angeben, wo Du das Item erzeugen willst, am einfachsten über ArchiveFromID mit dem Fullpath.


    Gruß Jens

    Es wäre schön, Deinen Vornamen zu kennen. Bitte beachte unsere Forenregeln und die Netiquette.

    ----------

    Bitte teilen/weitersagen: STARFACE Module Databasewww.sfm-db.com


    STARFACE Excellence PartnerSTARFACE Module CreatorTobit.Software Authorized Partner (Mailserver/Unified Messaging)work4all! Solution Partner (CRM/ERP)Securepoint Professional Partner (Firewall/UTM)


    1 Qubit - J.Suingwww.1qubit.deSoftware - Service - Coding

  • Hallo,


    habe nun einen komischen Fehler



    Dim oApp As DvApi32.IApplication
    Dim oAcc As DvApi32.Account
    Dim oArchive As DvApi32.Archive
    Dim oCalendarItem As DvApi32.CalendarItem


    Set oApp = CreateObject("DVOBJAPILib.DvISEAPI")
    Set oAcc = oApp.Logon("", "", "", "", "", "NOAUTH")
    Set oArchive = oAcc.ArchiveFromID(*Pfad von meinem Kalender*)
    Set oCalendarItem = oArchive.NewItem(DvApi32.DvItemTypes.DvCalendarItem)



    Kommt nun Typen unverträglich ??? Woran kann das denn liegen

  • Hi,


    also bei mir läuft der Code...vielleicht die Pfadangabe nicht in Anführungsstrichen? Oder wird der Fehler woanders geworfen? Was wird denn im Debugger angezeigt, bzw. wo?



    Hier noch mit einer Ausgabe der Anzahl an Einträgen im Kalender. Spuckt 2411 aus, was auch dem korrekten Wert entspricht.


    Gruß Jens

    Es wäre schön, Deinen Vornamen zu kennen. Bitte beachte unsere Forenregeln und die Netiquette.

    ----------

    Bitte teilen/weitersagen: STARFACE Module Databasewww.sfm-db.com


    STARFACE Excellence PartnerSTARFACE Module CreatorTobit.Software Authorized Partner (Mailserver/Unified Messaging)work4all! Solution Partner (CRM/ERP)Securepoint Professional Partner (Firewall/UTM)


    1 Qubit - J.Suingwww.1qubit.deSoftware - Service - Coding

  • AHHHH


    Hab den Fehler, ein Verweis ist rausgeflogen. Man hat das Zeit gekostet, alle Objekte sind bekannt, aber ohne die Library funktionierts halt nicht ...



    Danke für deine Hilfe

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!