EML Datei schreiben

  • Hallo,


    ich versuche einen Button in Tobit zu implementieren, der die Email als eine .EML Datei abspeichert.
    Ich habe den Button, aber keine ahnung wie ich mti dem DVapi umgehen kann soll in Visual Basic Script.


    Leider unterstützt Tobit ja nix anderes.


    In MS Access habe ich es schon geschafft, alle Mailobjekte zu holen und für jedes einzelne ein EML file zu schreiben.
    Aber wie kann ich das zuordnen ? Also Button klick (ID oder sowas ?) -----> AccEss abfrage ?


    Danke schonmal

  • Hallo,


    generell unterstützt David alle Sprachen die die API laden können, nicht nur VB. Genauso geht z.B. auch C#, C/C++, Delphi, PHP, Javascript und viele andere.


    In der API Hilfe gibt es ein Beispiel wie man eine Nachricht als EML speichern kann.


    Die Frage mit der Zuordnung "Button Klick ID oder sowas" verstehe ich ehrlich gesagt nicht, bitte mal verständlicher ausformulieren.


    Gruß Jens

    Es wäre schön, Deinen Vornamen zu kennen. Bitte beachte unsere Forenregeln und die Netiquette.

    ----------

    Bitte teilen/weitersagen: STARFACE Module Databasewww.sfm-db.com


    STARFACE Excellence PartnerSTARFACE Module CreatorTobit.Software Authorized Partner (Mailserver/Unified Messaging)work4all! Solution Partner (CRM/ERP)Securepoint Professional Partner (Firewall/UTM)


    1 Qubit - J.Suingwww.1qubit.deSoftware - Service - Coding

  • Hallo,


    danke für deine Antwort.
    Wie kann ich eine geöffnete Email einer Email in der DVAPI zuordnen ?


    Also Knopf in dem Reader Fenster(Eingangsemail doppelklick) , wo mir dann eine ID als msgbox gibt, sodass ich sie in der Collection aller Emails wieder finde ?

  • Hallo,


    verstehe Deine Frage nicht, bzw. was Du erreichen willst...


    Was willst Du denn genau erreichen?


    Die ID der geöffneten E-Mail kannst Du ja über das Scripting per Button oder kontextbezogen auslesen.


    Gruß Jens

    Es wäre schön, Deinen Vornamen zu kennen. Bitte beachte unsere Forenregeln und die Netiquette.

    ----------

    Bitte teilen/weitersagen: STARFACE Module Databasewww.sfm-db.com


    STARFACE Excellence PartnerSTARFACE Module CreatorTobit.Software Authorized Partner (Mailserver/Unified Messaging)work4all! Solution Partner (CRM/ERP)Securepoint Professional Partner (Firewall/UTM)


    1 Qubit - J.Suingwww.1qubit.deSoftware - Service - Coding

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!