Einträge über DvAPI drucken

  • Hallo Spezialisten,


    ich stehe vor dem Problem, dass ich von mir bearbeitete Faxe nach der Bearbeitung ausdrucken soll. Leider wirken sich natürlich die Regeln in dem Archive nicht mehr aus.


    Wie könnte man dies Problem lösen?


    Vielen Dank,
    Johannes Hamecher

  • Ohne es ausprobiert zu haben fällt mir spontan ein;


    Beim FaxItem gibt es eine eigeschaft "Image". Da müsste eigentlich das TIF drin sein würd ich mal behaupten; Faxe haben ja scheinbar kein Attachment, das TIF muss also woanders untergebracht sein.


    Fazit:


    Image als TIF abspeichern und dann ausdrucken mit einer geeigneten Software. TIF´s können auch mehrere Seiten haben.


    Ansonsten gibt es


    http://www.itacom.de/?g=fax-to-tiff-exporter_14
    http://www.itacom.de/?g=fax-to-pdf_11
    http://www.itacom.de/?g=fax-to-pdf-plus_13

  • Hallo Zusammen,


    das Fax sollte die .001 Datei selbst sein. Dieses in ein .tiff umbennenen und alles wird gut. :)
    Oder auch einfach direkt an den Drucker schicken.


    Gruß Jens

    Es wäre schön, Deinen Vornamen zu kennen. Bitte beachte unsere Forenregeln und die Netiquette.

    ----------

    Bitte teilen/weitersagen: STARFACE Module Databasewww.sfm-db.com


    STARFACE Excellence PartnerSTARFACE Module CreatorTobit.Software Authorized Partner (Mailserver/Unified Messaging)work4all! Solution Partner (CRM/ERP)Securepoint Professional Partner (Firewall/UTM)


    1 Qubit - J.Suingwww.1qubit.deSoftware - Service - Coding

  • Vielen Dank für die Antwort.


    Bisher hatte ich die Fax-Bilder geöffnet bearbeitet und dann wieder an den David-Archive-Eintrag angehängt, mit dem Ziel das David die Einträge ausdruckt.


    Gut dann werde ich mal einen Direkten Druck implementieren.


    Viele Grüße,
    Johannes

  • Nun noch eine kurze Rückmeldung:


    Das direkte Drucken ist mittels des PrintDocument-Objektes ziemlich simple und einfach zu programmieren.


    Der Tobit-Support hatte mir vor ein paar Tagen auch gesagt, es gäbe keine David-Druckmöglichkeit, hier wurde mir dies ja bestätigt, vielen Dank dafür :)


    Weiter viel Erfolg!

  • Man muss nur die richtigen fragen. ;)


    Ne, im Ernst. Im Prinzip hat der Tobit Support ja recht, es gibt ja keine direkte Druckmöglichkeit. Mein Vorschlag ist letztlich nur ein Workaround oder Trick, aber keine David oder DvAPI Funktionalität.


    Gruß Jens

    Es wäre schön, Deinen Vornamen zu kennen. Bitte beachte unsere Forenregeln und die Netiquette.

    ----------

    Bitte teilen/weitersagen: STARFACE Module Databasewww.sfm-db.com


    STARFACE Excellence PartnerSTARFACE Module CreatorTobit.Software Authorized Partner (Mailserver/Unified Messaging)work4all! Solution Partner (CRM/ERP)Securepoint Professional Partner (Firewall/UTM)


    1 Qubit - J.Suingwww.1qubit.deSoftware - Service - Coding

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!