Limit of 5 MByte disk space reached.

  • Hallo Foristen.


    David.fx bringt mir seit gestern folgenden Meldung. Limit of 5 MByte disk space reached.
    Datenträgerkontingente seitens OS etc. sind nicht aktiviert. Meine HDD hat noch 2 TByte (2048 GB) frei.


    Die nächtliche David.fx Bereinigung (System -> Konfigurieren -> Bereinigung) gegen 03:00 Uhr läuft ebenfalls fehlerfrei durch. Dennoch habe ich eine zusätzliche manuelle Bereinigung durchgeführt. Die Meldung bleibt bestehen.


    Selbstverständlich sind alle David.fx Servicepacks, sowie W2003 Updates installiert.


    Ich kann mir von daher diese Hinweißmeldung nicht erklären.


    In diversen anderen Foren ist ebenfalls über dieses Problem zu lesen. Auch frührere - ältere Versionen scheinen schon damals davon betroffen gewesen zu sein.

  • Hallo,


    wenn wirklich genug Speicherplatz da sein sollte, dann kann ich die Meldung auch nicht erklären. Bisher gab es immer ein Speicherplatzproblem wenn die Meldung aufgetreten ist.


    Nur eine Partition auf dem Server? Und keine der Partitionen hat entsprechend wenig Platz?


    Gruß Jens


    P.S.: David ist aber auch auf dem Server und nicht auf einem NAS abgelegt, oder? ;) Was für ein Plattensystem ist es denn? Offensichtlich hat David dann ja ein Problem, die Kapazität auszulesen...

    Es wäre schön, Deinen Vornamen zu kennen. Bitte beachte unsere Forenregeln und die Netiquette.

    ----------

    Bitte teilen/weitersagen: STARFACE Module Databasewww.sfm-db.com


    STARFACE Excellence PartnerSTARFACE Module CreatorTobit.Software Authorized Partner (Mailserver/Unified Messaging)work4all! Solution Partner (CRM/ERP)Securepoint Professional Partner (Firewall/UTM)


    1 Qubit - J.Suingwww.1qubit.deSoftware - Service - Coding

  • Hallo Jens.


    Ich habe HDD Kapazitäten (kein NAS) ohne Ende. Zwei HDD´s an der Zahl, mit jeweils einer Partition. HDD ist SATA-intern. Was mir aber (im nachhinein) aufgefallen ist - (heute noch einmal getestet!, - nach meinem Beitrag), ist möglicherweise entsprechender Tatsache geschuldet, dass dieses Problem anscheinend nur dann zutage gefördert wird, wenn im erheblichen Maße Feeds (gleich welcher Couleur) abonniert werden.


    Würdest, (könntest) du DASS bitte einmal nachstellen - und ggf. bestätigen - oder auch nicht?


    Ich werde mir dann wohl wieder einen Testserver zulegen müssen. Tobit macht einfach wieder Spaß - :( - naja, so schlimm ist es nicht - aber?

    Ich will wieder Tobit SW mit Novell
    :). Das Tobit-System ist und bleibt schwierig, respektive kompliziert - aber auch GENIAL.


    GRUMMEL :P.

  • erheblichen Maße Feeds (gleich welcher Couleur) abonniert werden


    Was bedeutet "erheblichen Maße" für Dich? Muss ich ja wissen zum nachstellen. ;)
    Also bitte mal die Anzahl der entsprechenden Feeds durchgeben. Auf meinem Server laufen zur Zeit 40 Feeds, davon ca. 30 Textfeeds, 3-4 Videofeeds und der Rest Audiofeeds. Ist das erheblich genug oder nicht? :)


    Gruß Jens

    Es wäre schön, Deinen Vornamen zu kennen. Bitte beachte unsere Forenregeln und die Netiquette.

    ----------

    Bitte teilen/weitersagen: STARFACE Module Databasewww.sfm-db.com


    STARFACE Excellence PartnerSTARFACE Module CreatorTobit.Software Authorized Partner (Mailserver/Unified Messaging)work4all! Solution Partner (CRM/ERP)Securepoint Professional Partner (Firewall/UTM)


    1 Qubit - J.Suingwww.1qubit.deSoftware - Service - Coding

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!