Service Pack 03-Jun-2009 (Service Pack 4 für David.fx)

  • Hallo.


    Nach dem Upate von Service Pack 03-Jun-2009 (David.fx) - Service-Pack 4 erhalte ich beim Aufruf des David.Administrators folgende Meldung.

    C:\Programme\David\Code\dvadmin.exe ist keine zulässige Win32-Anwendung.


    Weiterhin erscheint folgende Meldung, wenn ich den David Client aufrufe.


    Die Anwendung oder DLL C:\WINDOWS\DVAPI32.DLL ist keine gültige Windows-Datei. Überprüfen Sie dies mit der Installationsdiskette.


    Das OS ist Windows-Server 2003 (ohne Active Directory), also als reiner Arbeitsgruppen-Server installiert und konfiguriert. Mehrfachprüfung durch Antivirensoftware durchgeführt. Kein Virus vorhanden. Oben gen. Meldungen kamen erst nach dem SP4-Update for David.fx.


    Wer könnte mir da bitte helfen?

  • Hallo,


    wenn ich bei uns das sp vom 03-06. installieren will stürzt der server mit bluescreen während der installation immer ab.


    vielleicht hat jemand diesen effekt auch schon erlebt.

  • Hallo,


    solche Effekte sind mir nicht bekannt.


    Bitte mal die Versionsnummern und Datumsangaben der dvadmin.exe und dvapi32.dll hier posten (bitte aus den Dateieigenschaften auslesen).


    Bei mir sind das:


    datei - version - datumuhrzeit
    dvadmin.exe - 11.0.526.0 - 02.06.09-15:28
    windows\dvapi32.dll - 11.0.0.265 - 02.06.09-16:03


    Gruß Jens

    Es wäre schön, Deinen Vornamen zu kennen. Bitte beachte unsere Forenregeln und die Netiquette.

    ----------

    Bitte teilen/weitersagen: STARFACE Module Databasewww.sfm-db.com


    STARFACE Excellence PartnerSTARFACE Module CreatorTobit.Software Authorized Partner (Mailserver/Unified Messaging)work4all! Solution Partner (CRM/ERP)Securepoint Professional Partner (Firewall/UTM)


    1 Qubit - J.Suingwww.1qubit.deSoftware - Service - Coding

  • Hallo Jens.


    dvadmin.exe Version: (11, 0, 526, 0)
    - erstellt am: Mittwoch, 13. Mai 2009, 18:09:22
    - geändert am: Dienstag, 2. Juni 2009, 15:28:42
    - letzter Zugriff am: Heute, 8. Juni 2009, 20:26:19



    DVAPI32.DLL Version: (11.00a (265)
    - erstellt am: Samstag, 9. Mai 2009, 10:31:54
    - geändert am: Dienstag, 2. Juni 2009, 16:03:31
    - letzter Zugriff: Heute, 8. Juni 2009, 20:19:24


    Wenn alle Stricke reißen sollten, dann werde ich neu aufsetzen müssen. StrongBox-Sicherung mounten und weiter geht´s. Es besteht natürlich noch die Möglichkeit David.fx auf einer weiteren Workstation zu installieren, dann von dort aus - Server wechseln und dann den alten Server dann von einer neu installieren David.fx Workstation aus verwalten. Kann aber natürlich nicht die Lösung sein.


    Vielen Dank für deine Unterstützung - Jens.

  • Hallo,


    dann sind die Dateien zumindest aktuell.


    Das .NET 2.0 Framework ist aber installiert, oder?
    Welches SP hat der Server?
    Läuft der unter 32Bit?


    Schonmal probiert, das SP erneut zu installieren?


    Bevor die "Hammer"-Methoden eingesetzt werden würde ich erstmal eine Überinstallation vom Releasepaket machen und dann nochmal das SP drüber.


    Bevor Du das alles machst kannst Du ja mal die beiden Dateien manuell ersetzen, habe Sie Dir hier angehangen.


    Gruß Jens

  • Hallo Jens.


    Fast schon alles versucht, aber nur fast. Das Ersetzen der beiden Files DVAPI32.DLL und dvadmin.exe brachte den gewünschten Erfolg. Denn damit funktioniert meine David.fx wieder :).


    Was da wohl bei dem Servicepack 4 für David.fx schief gelaufen ist?, bleibt wohl im Verborgenen.


    Nochmals vielen Dank für deine Unterstützung. Ist ja auch nicht so selbstverständlich, gerade zu solcher Uhrzeit - 23:08.

  • Hallo,


    super, hauptsache es geht wieder.


    Ich würde mir die Sache aber doch nochmal anschauen, wer weiß was da noch im Argen ist. Vielleicht einfach das Service Pack nochmal runterladen und installieren.
    Mir ist heute aufgefallen, dass es ein SP am 02. Juni gab und eines am 03 Juni, die haben auch ca. 8KB Größenunterschied, vielleicht gab es da ein Problem...? Wobei ich bei mir das vom 02. Juni installiert habe, bei Kunden das vom 03....also kein generelles SP Problem.
    Auf jeden Fall wird bei Tobit nur das vom 03. gelistet nach dem "SP-Update".


    Also, einfach nochmal probieren das SP neuzuladen und drüber zu installieren. Habt ihr Drittanbietersoftware wie BlackBerry Connector, Estos ProCall oder sowas für David im Einsatz. Dann die entsprechenden Programme und Dienste vorher beenden.

    Nochmals vielen Dank für deine Unterstützung. Ist ja auch nicht so selbstverständlich, gerade zu solcher Uhrzeit - 23:08.

    Deshalb ja auch "DIE Spezialisten". Spezial auch zu jeder Tages und Nachtzeit. ;) Naja, ich lehn mich jetzt mal lieber nicht zu weit aus dem Fenster was die Uhrzeiten angeht. :D


    Gruß Jens

    Es wäre schön, Deinen Vornamen zu kennen. Bitte beachte unsere Forenregeln und die Netiquette.

    ----------

    Bitte teilen/weitersagen: STARFACE Module Databasewww.sfm-db.com


    STARFACE Excellence PartnerSTARFACE Module CreatorTobit.Software Authorized Partner (Mailserver/Unified Messaging)work4all! Solution Partner (CRM/ERP)Securepoint Professional Partner (Firewall/UTM)


    1 Qubit - J.Suingwww.1qubit.deSoftware - Service - Coding

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!