Beiträge von Rulerio

    Hallo,


    nein natürlich meine ich nicht den client. Sowas ist ja logischerweise per UMTS o.ä. Datenmässig nicht machbar. Ich meine schon den Webacces über die Webbox. Diesen kann ich ja auch am Rechner mit Internetverbindung über unser Netzwerk testen (Netzwerkkabel) an dem Netbook da funktioniert die Webbox. Nur über die Einwahl per UMTS / G3 Karte der Telekom eben nicht.


    Sry wenns zu verwirrend war.

    Guten Morgen,


    sowas ähnliches hatte ich schon vermutet.


    Wenn ich das Netbook am Netz habe also per Kabel dann funktioniert es ohne Probleme mit den Standarteinstellungen. Ich habe nichts eingestellt. Gehe ich aber über die UMTS / G3 Karte online dann hängt sich der Rechner nach dem LogIn weg. Die Verbindung stellt er her, es kommt das Anmeldefenster PW + Benutzer eingeben, dann geht nichts mehr der Bildschirm bleibt so wie er ist. Und Serverseitig schmeisst er nachm LogIn den Benutzer mit der IP raus.


    Thx

    Morgen,


    habe ein kleines Problem mit der Webbox. Also Sie Funzt ganz normal an jedem Pc mit I-net selbst bei mir zu Hause kann ich so auf Mails zugreiffen. Nun zum Problem, ich habe ein neues Webbook nen Acer E-PC und nen T-Mobile Vertrag mit Flatrate dazu. Wenn ich mich von der Kiste auf die Webbox einloggen will dauert es erstens eweig und zweitens schmeisst mich die Webbox raus. Dies habe ich im Monitor der Webbox beobachtet. Hat jemand ne Idee woran das liegen kann das die kleine Kiste keine Verbindung aufbauen will?


    Danke

    Hallo Jens,


    also das Problem habe ich behoben. Es lag daran das unser Windows 2003 Server ein Treiberproblem mit der onboard GK hatte. Neue GK rein Treiber neu und das Tobit läuft wieder flüssiger.^^


    Neue Frage:


    Wenn ich für ein Archive eine verteilregel angelegt habe (z.b. Verteile MAil x von y in ordner z) kann ich diese regel auch nochmal für die Mails die ich bereits habe und nicht verteilt wurden anwenden? bzw. wie kann ich das erreichen ohne jede mail in die "hand" zu nehmen und zu verschieben?


    danke für die Info

    Hallo,


    also ich will und muss das heute mal reparieren hier^^.


    Die Kalender Archive.dat vom besagten Archive des Users ist 938kb gross. Das sind dann ja 938*1024=960512:430=2233,74 Einträge.


    Weiterhin sind in dem Ordner Dateien mit der Endung *.0tx und die gleiche noch einmal mit der Endung *.001. Leider weis ich gerade nicht wie ich mir die Anzahl der Einträge im Kalender im Infocenter sehe. Auf Fileebene sind es 4189 Dateien. Wenn ich hier jetzt noch die 6 Achive.* Datein abziehe kommen wir auf 4183 Dateien / einträge.


    Es sollte ja wenn ich es richtig verstanden habe, möglich sein das ich den Inhalt des Kalender Ordners in einen Temp. Ordner verschiebe das er die ARchive Dat. neu anlegt und er jetzt gehen müsste. Dann kann man die Kalendereinträge (Dateien) wieder in den Ordner verschieben. Oder nicht? wenn aber 2233,74 Einträge Archive.dat und 4183 Dateien kann ja auch was nicht stimmen.

    Hallo Jens,


    danke erstmal für die Rückinfo.


    So nun zu Punkt 1. Den David client habe ich schon neu installiert. Das löst das Problem jedoch nicht. Denn selbst am Server ist der benannte Userkalender langsam mit Eieruhr. Somit kann ich indirekt einen client fehler ausschliessen.


    Weiterhin habe ich auf der fileebene den anderen userordner mal geprüft. es sind hier die "alten" dateien nach meiner meinung nicht vorhanden. als verteilregel ist lediglich eine für einen backup ordner drinne. in diesem sind die mails jedoch auch nicht mehr weil sie gelöscht worden sind. (das recht der cheffin für Ihre mails ^^)

    Hallo,


    ich habe folgendes Problem welches ich nicht behoben bekomme bzw. nicht herrausfinde woran es liegt.


    Ich habe einen Gruppenkalender eingerichtet. (8 User) Hierbei ist der Kalender vom Chef auch dabei. Jedoch ist dieser ziehmlich lahm.
    Beim aufrufen kommt die Windows "Eieruhr" und auf dem Laptop vom Chef hängt sich auch das David weg. (ist ein Vista notebook).


    Weiterhin spinnt auf dem notebook die Syncronisation mit David und dem PDA mit Windows mobile. Beim Syncronisieren der Adressen hängt er sich weg. Die Kalendereinträge werden ebenfalls nicht richtig gesynct.


    Ebenso habe ich gemerkt das bei einem Benutzer nach der Updateinstallation von Davidfx das Ausgangsarchiv nicht mehr da ist bzw. es ist leer die alten Mails (Benutzen David schon mehrere Jahre) sind nicht mehr vorhanden.


    Gibt es bei Davidfx allgemein eine Einschränkung wie gross in (MB / GB) das User Archive sein darf?


    Für ein paar Lösungsvorschläge wäre ich dankbar. GGF auch per ICQ 47874932 Danke