Signaturvorlage

  • Hallo liebes Tobit-Team,


    ich soll eine Vorlage für unsere Firmensignaturen erstellen, doch leider bin ich nicht so programmiertechnisch versiert und finde zudem auch kaum Informationen bzgl. Befehlen, etc. oder ich weiß einfach nicht wo ich suchen soll....
    In dieser Vorlage soll einmal der komplette Name am Anfang der Signatur stehen (ist bei uns im David Administrator unter System -> Benutzer -> Angezeigter Name hinterlegt), zudem soll noch die E-Mail-Adresse und Nebenstelle des jeweiligen Benutzers ausgelesen werden. Gibt es dort Möglichkeiten das zu realisieren?
    Ich hoffe es ist deutlich geworden was ich meine?!


    Ein Bsp:


    NamedesUsers


    Tel.: XxXxXx-Nebenstelle Fax:xXxXxXxXx
    Email: EMaildesUsers


    Weiterer Text


    Ich hoffe ihr könnt mir helfen :)

  • hi,
    dafür gibt es die variabeln
    wenn du eine neue email erzeugst kannst du über den knopf variabeln die einfügen
    diese werden dann automatisch wenn die email weggeschickt wird ausgefüllt.
    so eine email kannst du dir ja auch als vorlage speichern und als signatur hinterlegen.


    bsp.:


    -----------------------------------------------
    Mit freundlichen Grüßen


    %(Benutzer Name)


    -----------------------------------------------
    wird zu
    -----------------------------------------------


    Mit freundlichen Grüßen
    Sven Scholz
    -----------------------------------------------


    ernie

  • vielen Dank erst einmal für die Antwort.
    Das mit den Variablen habe ich mir gedacht. Aber wie heißen diese Variablen Tobit-Intern? Wir haben ca. 70 Miatarbeiter und es sollen ja mehrere Sachen übergeben werden.
    Das Problem ist, findet man einen Fehler in einer Signatur, muss man ihn bei allen einzeln ändern. Durch diese Vorlage würde ich es gerne auf eine einzige Beschränken ;)
    Mein Problem ist jetzt, wie ich diese verschiedenen Variablen aus den verschiedenen Systemprogrammen auslesen/auslesen kann.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!