Beiträge von Leggroporte

    wie funktioniert denn eine Verschlüsselung mit einer Signatur?
    Ich dachte eine Signatur stellt nur sicher, dass eine E-Mail wirklich auch von mir ist und von niemandem verändert wurde.
    Verschlüsselung für mich ist, öffnet jemand eine Mail und hat keinen Schlüssel, sieht er den Inhalt der Mail nicht.
    Hat er den Schlüssel, kann er die Mail normal lesen...

    Es gibt ja dieses Signtrust-Zertifikat der Post, das verschlüsselt ja nicht sondern stellt nur sicher, dass die Mail wirklich von mir kommt, oder?
    Also die Mail sollte dann schon wirklich verschlüsselt sein. Und der Umstand, dass die Gegenstelle diese dann wieder entschlüsseln muss kann man dann leider nicht umgehen.

    Also es wird gewünscht den E-Mail Verkehr sicher zu machen, sodass jemand der eine E-Mail abgreift nicht in den Inhalt dieser Mail gucken kann (vertrauliche Daten).
    Wie das realisiert wird ist vorerst egal, hauptsache sicher und nicht gerade kompliziert.
    PGP wäre in diesem Fall ja vielleicht nicht das benutzerfreundlichste, dafür aber safe ;)

    Hallo,


    ich hole das Thema mal aus der Versenkung.
    Hat Tobit nun mal etwas getan in Sachen PGP?
    Wir benutzen hier David fx und würden gerne mit PGP verschlüsseln, bzw. E-Mails verschicken/empfangen.

    also du meinst einfach das Verzeichnis "C:\Programme\Tobit InfoCenter" kopieren? Reicht das oder muss noch mehr kopiert werden? Schlüssel aus der Registry? Alle aufzuzählen wäre wohl bissel viel, oder? :D


    edit:
    Hat diese Ausgabe etwas zu bedeuten? Die wird erzeugt, wenn ich mit Wine die DVWIN32.EXE in der Konsole starte....


    das habe ich auch gemacht, aber der Fehler kommt trotzdem.
    Naja, vllt kann man ja mit ein bisschen Frickelei noch etwas zu Stande bekommen. Dazu habe ich aber leider nicht so viel Zeit.
    Eine Lösung hat dann aber niemand dafür, oder? Irgendwelche Parametrer kann man der .exe auch nicht mitgeben, oder?

    Hallo,


    erstmal Danke für die Antowort.
    Ich glaube aber du hast mich falsch verstanden. Der Davidserver ist ganz normal eingerichtet. Ich habe auch eine virtuelle Maschine (XP) wo ich den DAvid.fx-Client installiert habe. Dort tut er auch wie er soll.
    Nun versuche ich den Client auf Linux zu installieren. Bei der Installation (Benutzerdefiniert) kommt zum Schluss die Meldung, dass die Installation fehlerfrei durchgelaufen ist. Doch während der Installation kommt schon die oben beschriebene Fehlermeldung. Zudem dauert die Installation nur wenige Sekunden (ca. 5-7 sek).
    Starte ich den Client dann, kommt das Anmeldefesnter, wo ich Server, Benutzername und Passwort angeben muss. Gebe ich dann die Daten ein erscheint das Fenter direkt wieder. Er nimmt es also nicht.
    Deswegen gehe ich davon aus, dass mit der Installation irgendwas nicht stimmt.
    Ich hoffe mein Problem wurde nun verständlicher :)

    Hallo,


    ich versuche gerade meinen David.fx-Client auf einer Linux-Maschine zu installieren. Das mache ich mittels wine. Laut Installer wird die Installation korrekt abgeschlossen, jedoch bekomme ich immer die Fehlermeldung der FaxWare:


    Attention: The following Error ocured!
    Function: OpenPrinter
    Error: Path not foun (3)


    Was hat das genau zu bedeuten? Beim Aufruf mit wine wird alles angelegt, sprich spool-Verzeichnis, Registry usw. Was fehlt David denn dann? Jemand eine Idee?

    vielen Dank erst einmal für die Antwort.
    Das mit den Variablen habe ich mir gedacht. Aber wie heißen diese Variablen Tobit-Intern? Wir haben ca. 70 Miatarbeiter und es sollen ja mehrere Sachen übergeben werden.
    Das Problem ist, findet man einen Fehler in einer Signatur, muss man ihn bei allen einzeln ändern. Durch diese Vorlage würde ich es gerne auf eine einzige Beschränken ;)
    Mein Problem ist jetzt, wie ich diese verschiedenen Variablen aus den verschiedenen Systemprogrammen auslesen/auslesen kann.

    Hallo liebes Tobit-Team,


    ich soll eine Vorlage für unsere Firmensignaturen erstellen, doch leider bin ich nicht so programmiertechnisch versiert und finde zudem auch kaum Informationen bzgl. Befehlen, etc. oder ich weiß einfach nicht wo ich suchen soll....
    In dieser Vorlage soll einmal der komplette Name am Anfang der Signatur stehen (ist bei uns im David Administrator unter System -> Benutzer -> Angezeigter Name hinterlegt), zudem soll noch die E-Mail-Adresse und Nebenstelle des jeweiligen Benutzers ausgelesen werden. Gibt es dort Möglichkeiten das zu realisieren?
    Ich hoffe es ist deutlich geworden was ich meine?!


    Ein Bsp:


    NamedesUsers


    Tel.: XxXxXx-Nebenstelle Fax:xXxXxXxXx
    Email: EMaildesUsers


    Weiterer Text


    Ich hoffe ihr könnt mir helfen :)