David.fx ist da!!! - Diskussionsthema zum Newsbeitrag


  • Zitat

    [Blockierte Grafik: http://www.schneller-und-besse…framework/icon/quoteS.png] Zitat



    In der Ansicht sieht man nur insgesamt 4 Mails mit Absender/Betreff und evtl. ersten zwei Mail-Zeilen.


    Kann man hier denn nicht scrollen?

    Doch kann man, aber muß es ist halt nicht so übersichtlich. und die meisten Zeilen sind einfach nur leer.
    Bei weitem nicht schon schlimm, wie das verkleinerte Ansichtsfenster bei geöffneter Mail :(





    Zitat

    [Blockierte Grafik: http://www.schneller-und-besse…framework/icon/quoteS.pngZitat von »Scholle«



    Der Start von David.fx iPhone-Client dauert bei primär eingestelltem Server
    über WLAN-Verbindung (nicht 3G) ca. 24 Sekunden, bis das ORDNER-Verzeichnis erscheint !
    (TOLL, das die bunten Icon´s hier nicht auch weg rationalisiert wurden ;) )
    Vergleich zum alten iPhone-InfoCenter-Client: Wesentlich schneller: Dieser benötigt nur ca. 5 Sekunden !



    Dieser Punkt war bei den Kollegen ganz anders, der Verbindungsaufbau sehr schnell. Das scheint dann also von den lokalen Gegebenheiten abzuhängen. Was für eine WLAN Geschwindigkeit hast Du bei Dir und wieviele Einträge im Eingang?"


    Ich hatte 405 Nachrichten im Eingangsordner und der Eingangs-Ordner hat 5 Unterordner (Jahre 2005-2009)!
    Meine WLan-GEschwindigkeit rockt ! Komisch, das es mit dem alten Client allerdings super schnell geht !


    Habe gerade mal den Eingangsordner auf 18 Mail runtergedünkt. Hat aber keine Geschwindigkeit gebracht.


    Vielleicht ist es aber auch ein Webbox-Problem, denn da habe ich ja wohl anscheinend eins,
    da sich der Dienst ja beim Adress-Sync automatisch beendet :( Oder haben andere das auch ?


    Grüße Dirk



    PS: Zitat vom Zitat ging nicht ;) deshalb kursiv und Farbe !

  • Moin Moin,


    Hat schon mal jemand die "Live" Version des Infocenters über das Internet ausprobiert??
    Leider gibt es noch keine Update Möglichkeit von der Home Version auf fx. So das ich wohl noch längere Zeit auf einnen eigenen Test warten muss. Warum ist mir zwar schleierhaft X(.
    Eigentlich sind die Versionen bis auf die Useranzahl gleich.
    Im Zeitalter der Netbooks wäre das eine sehr gute alternative zum IPhone.


    Schöne Grüße aus dem sonnigen Hamburg

  • Nabend aus Kölle ;)


    wie in den Artikeln auf der Newsseite / Startseite nachzulesen, klappt der Zugriff von unterwegs mit einer DSL Verbindung ganz gut, mit UMTS Bandbreite oder niedriger ist es derzeit kaum zu gebrauchen.
    Hab gestern noch auf dem Spielplatz mit meiner Tochter gesessen und den Zugriff mit dem Samsung NC-10 Netbook und dem HTC Kaiser mit aktiviertem 3G/UMTS als Internetverbindungsfreigabe getestet und es schnell wieder sein lassen.
    Verbindungsaufbau hat ca. 30-60 Sekunden gedauert, Ordnerwechsel gut 15 Sekunden, teilweise noch länger. Hängt sicher auch stark von der UTMS Qualität ab, aber meine Erfahrung ist, dass die selten richtig gut ist (zumindest bei Eplus).


    Es ist wohl noch nicht klar ob es wieder eine Home Version geben wird, daher sind die Updatepreise noch nicht klar, bzw. die Updatekonstellationen. Nach aktuellem Stand würde ein Update auf eine 2 User David Version mit einem Port (wenn es den Server als Standalone für 200 Euro geben würde wie angekündigt) ca. 365 Euro kosten!


    Auch wegen der kostenlosen David.fx Basic Edition könnte die Home Version wegfallen - allerdings hat diese keinen ISDN Port.
    Aber wie gesagt, das ist reine Spekulation von meiner Seite, was genau passiert weiß vermutlich zur Zeit nicht mal Tobit selbst.


    Gruß Jens

    Es wäre schön, Deinen Vornamen zu kennen. Bitte beachte unsere Forenregeln und die Netiquette.

    ----------

    Bitte teilen/weitersagen: STARFACE Module Databasewww.sfm-db.com


    STARFACE Excellence PartnerSTARFACE Module CreatorTobit.Software Authorized Partner (Mailserver/Unified Messaging)work4all! Solution Partner (CRM/ERP)Securepoint Professional Partner (Firewall/UTM)


    1 Qubit - J.Suingwww.1qubit.deSoftware - Service - Coding

  • Hi, nach dem ersten Tag Schulung bei Tobit (Update für TSCP) kann ich folgendes mitteilen: Es gibt die bereits verfügbare Version "David.fx Pro Edition". Die Preise können ja schon auf der Webseite nachgesehen werden. Das ist eine fünf User Version ohne Port. Obwohl es jetzt keine Remote CAL mehr gibt (ist schon enthalten) und die Strong Box jetzt enthalten ist, finde ich es trotzdem Schade, dass kein Port mehr in der Starter Version enthalten ist. Das wurde heute auch von einigen Partnern kritisiert, aber ich denke mal, dass sich daran nichts mehr ändern wird. Meiner Meinung nach ist ISDN noch lange nicht tot und viele meiner Kunden benötigen diese Funktionen noch hauptsächlich für Faxe. In wie weit das durch andere Techniken in Naher Zukunft abgelöst wird, kann ich noch nicht sagen. Auch gerade bei den heutigen Telefonie-Flats wage ich zu bezweifeln, dass diese Technik in den nächsten Jahren durch VOIP vollständig abgelöst wird, das wird noch etwas dauern. Tobit ist zwar bei neuen Dingen immer etwas voraus, dieser Schnitt ist aber trotzdem etwas krass. Jetzt liegt es am Fachhändler, dem Kunden das entsprechend zu verkaufen. Na ja, ich bin mal gespannt, was morgen noch so alles kommt und was noch in Verbindung mit VOIP erzählt wird.


    Die zweite Sache ist "David.fx Basic Edition". Das ist eine kostenlose Version mit zwei Benutzern. Diese Version kann nicht ausgebaut werden, d.h. wenn man z.B. drei Benutzer haben mächte, dann muss man eine Vollversion kaufen und da gibt es dann eben nur die "Pro Version". In der Basic Edition kann man auch keine Ports hinzufügen --> Pro Version. Replica soll nicht gehen und Hausautomation auch nicht, TV Aufzeichnung aber soll funktionieren. Will mich hier jetzt aber nicht 100%ig festlegen, vielleicht habe ich auch etwas falsch verstanden. Wann die Version verfügbar sein soll, konnte man noch nicht sagen, eventuell noch im Mai.


    Ich z.B. habe einige kleine Kunden, die mit einer David.zehn! Home Edition vollkommen auskommen. Zwei Benutzer und ein Port. Ich hoffe, dass Tobit hier noch mal etwas nachbessert und doch noch eine Edition dazwischenfügt. Manche Kunden kann man mit der Pro-Edition als Startversion vergessen, die werden den Preis nicht zahlen.


    Schön wäre gewesen, wie es beim Kaltstart angekündigt wurde, eine Server Lizenz und dann den Rest, so wie man ihn braucht.


    Ich hoffe, dass ich jetzt keinen auf den Deckel bekomme, dass ich hier Infos raus geplaudert habe, aber es sind auch nur Infos, die eh schon bekannt sind.


    Werden wir das Beste draus machen!


    Noch ein Hinweis: Auf den Produktseiten von Tobit solle man bei den technischen Daten unten noch das kleingedruckte lesen. Einige der Punkte, die mit "Neu" gekennzeichnet sind, sind wie schon teilweise hier in dem Betrag bemerkt, noch nicht im Produkt enthalten. Diese Punkte werden mit den nächsten Feature Packs nachgeliefert. Wenn man also bei einem Kunden ein Update wegen einer speziellen Funktion machen möchte, dann sollte man sich vorher informieren, ob diese schon enthalten ist. Was auf jeden Fall geht, ist alles das, was bei David.zehn! auch schon ging, da braucht man sich keine Gedanken machen.

    Sven van Brügge
    TUBIX Computer Systeme
    TAR - Tobit Authorized Reseller
    TSSS + TSCP + TSMP + TSAE

  • Hi Sven,


    danke für die Infos von der Schulung.

    Ich hoffe, dass ich jetzt keinen auf den Deckel bekomme, dass ich hier Infos raus geplaudert habe, aber es sind auch nur Infos, die eh schon bekannt sind.

    Kann ich mir nicht vorstellen, denn identische Sachen habe ich ja schon vor ca. 3 Wochen in meinen Blog-Artikeln geschrieben.

    Einige der Punkte, die mit "Neu" gekennzeichnet sind, sind wie schon teilweise hier in dem Betrag bemerkt, noch nicht im Produkt enthalten. Diese Punkte werden mit den nächsten Feature Packs nachgeliefert.

    Auch auf diesen Punkt habe ich direkt auf unserer Newsseite mit dem erscheinen der Artikel hingewiesen.

    Zitat

    Schön wäre gewesen, wie es beim Kaltstart angekündigt wurde, eine Server Lizenz und dann den Rest, so wie man ihn braucht.

    Sehe ich auch so, allerdings hätte das auch nicht das 2U/1P Problem und ähnliche gelöst. Denn:


    Server - 200 Euro
    2U - 180 Euro
    1P - 350 Euro
    ---------------
    SU - 730 Euro
    UPD - 365 Euro



    Aber mal ehrlich, eigentlich war David im Vergleich zu vielen anderen Produkten zu günstig. Klar, man hatte das als gutes Verkaufsargument, aber es ist jetzt an uns, dass wir uns darauf einstellen. Auch die aktuelle Version ist ihr (teureres) Geld Wert.
    Und letztlich, *Achtung,Endkundenspoiler ;) *, teureres Produkt = mehr Verdienst. ;)


    Ich habe gestern ein ca. 20 User System installiert - ich habe noch niemals einen David Client soo schnell starten sehen, das ist der Hammer! 2-3 Sekunden! Ok, war ein leeres System, aber trotzdem. Und der Server war auch nicht die Megagranate. Ein FSC RX100 mit Xeon 2,4 und 4GB RAM, SAS-RAID1. Schon ganz gut, aber eben nicht der "ÜBER"-Server.
    Habe in der letzten Zeit auch öfter den Live-Client / David2go (wie ist da jetzt eigentlich die offizielle Bezeichnung?) genutzt, und bin echt begeistert. Über DSL geht das richtig gut. Jetzt fehlt nur noch die Optimierung für UMTS.


    Werde zu meinen Erfahrungen aus den letzten Tagen auch noch einen Blogbeitrag schreiben.
    Übrigens, David.fx läuft nicht in einer Samba-Domäne! Da geht bei der Anmeldung was schief und es gibt eine Schleife beim Verbindungsversuch/abbruch. V10 lief da noch ohne Probleme mit.


    Gruß Jens

    Es wäre schön, Deinen Vornamen zu kennen. Bitte beachte unsere Forenregeln und die Netiquette.

    ----------

    Bitte teilen/weitersagen: STARFACE Module Databasewww.sfm-db.com


    STARFACE Excellence PartnerSTARFACE Module CreatorTobit.Software Authorized Partner (Mailserver/Unified Messaging)work4all! Solution Partner (CRM/ERP)Securepoint Professional Partner (Firewall/UTM)


    1 Qubit - J.Suingwww.1qubit.deSoftware - Service - Coding

  • Hallo, betreffs "einen auf den Deckel bekommen" weiß ich nicht immer so genau, wie Tobit mit Kritik umgeht und ich möchte es mir mit denen nicht verscherzen. Ich stehe ja hinter dem Produkt und möchte es auch in Zukunft weiter verkaufen.


    Die "Neuen" Produktbestandteile hätte Tobit auch etwas anders kennzeichnen können, bzw. so kennzeichnen können, das die Punkt nachgeliefert werden. Bei der Schulung kam heraus, dass es nicht nur mir so ging, dass das Kleingedruckt nicht richtig gelesen wurde, bzw. gar nicht.


    Meine Intension an der Schulung teil zu nehmen war, als einer der ersten über die neuen Features Hintergrundinformationen zu erhalten. Da vieles noch nicht geht und wie das bei Tobit so üblich ist, erst die Infos aus der Entwicklung raus gehen, wenn es fertig ist, konnten die Referenten zu den neuen Dingen gar nichts sagen. Somit bin ich genau so schlau aus der Schulung raus gegangen, wie ich rein bin. Mein Mitarbeiter den ich dabei hatte, hatte das Label vor 6 Monaten gemacht und ich im Dezember, da hätte ich mir jetzt die Schulung auch schenken können und vielleicht erst in einem halben Jahr machen sollen, wenn wirklich aller im Produkt enthalten ist.


    Zu der Lizensierung hast Du schon recht, aber es wäre trotzdem gut, wenn es wieder eine Art "Home"-Edition geben würde. Ich habe doch einige Kunden, die eine One-Man-Show sind und auch sehr viel mit Faxen machen. Da war die Home-Edition schon ganz gut und für den Ein-Mann-Betrieb im Preis erschwinglich. Mal schauen, wie man dann so etwas lösen kann. Da Tobit selbst noch nicht weiß, wie die Home-Editions upgedatet werden, lassen wir uns mal überrachen.


    Dann werde ich in kürze auch mal selbst David.fx installieren und berichten.


    PS: Am Freitag ist auch nichts mehr neues dazu gekommen, wie gesagt, das hätte ich mir auch sparen können.

    Sven van Brügge
    TUBIX Computer Systeme
    TAR - Tobit Authorized Reseller
    TSSS + TSCP + TSMP + TSAE

  • Hallo Sven,

    Hallo, betreffs "einen auf den Deckel bekommen" weiß ich nicht immer so genau, wie Tobit mit Kritik umgeht und ich möchte es mir mit denen nicht verscherzen. Ich stehe ja hinter dem Produkt und möchte es auch in Zukunft weiter verkaufen.

    einen auf den Deckel bekommt man so schnell nicht. Wobei meine Erfahrung sagt, dass eine mündliche Ansprache besser ankommt, als eine Kritik aufzuschreiben. Das bekommen die immer in den falschen Hals. Dann kann sich nämlich der Mitarbeiter die Kritik notieren und einen Gesprächsbericht abgeben.

    Meine Intension an der Schulung teil zu nehmen war, als einer der ersten über die neuen Features Hintergrundinformationen zu erhalten. Da vieles noch nicht geht und wie das bei Tobit so üblich ist, erst die Infos aus der Entwicklung raus gehen, wenn es fertig ist, konnten die Referenten zu den neuen Dingen gar nichts sagen. Somit bin ich genau so schlau aus der Schulung raus gegangen, wie ich rein bin. Mein Mitarbeiter den ich dabei hatte, hatte das Label vor 6 Monaten gemacht und ich im Dezember, da hätte ich mir jetzt die Schulung auch schenken können und vielleicht erst in einem halben Jahr machen sollen, wenn wirklich aller im Produkt enthalten ist.

    Bei mir genauso.

    PS: Am Freitag ist auch nichts mehr neues dazu gekommen, wie gesagt, das hätte ich mir auch sparen können.

    Genau, aber lustig war es trotzdem...




    Viele Grüße aus Minden


    Oliver Dröge

  • Hallo Zusammen,

    Die "Neuen" Produktbestandteile hätte Tobit auch etwas anders kennzeichnen können, bzw. so kennzeichnen können, das die Punkt nachgeliefert werden. Bei der Schulung kam heraus, dass es nicht nur mir so ging, dass das Kleingedruckt nicht richtig gelesen wurde, bzw. gar nicht.

    kleingedrucktes sollte man immer lesen, egal ob bei einem Vertrag oder sonstwo. ;)

    Da vieles noch nicht geht und wie das bei Tobit so üblich ist, erst die Infos aus der Entwicklung raus gehen, wenn es fertig ist,

    Wie Du schon schreibst, "wie das bei Tobit so üblich ist" - dann weißt Du doch wie das läuft und musst Dich nicht wundern. ;) Ich weiß auch wie das läuft und wundere mich selten. Auch wenn ich oft hoffe, dass es mal anders ist.


    Die externe Kommunikation war und ist bei Tobit nicht gerade der am besten funktionierende Punkt. Das ist so, dass kann man akzeptieren und dann ist die Welt auch schon wieder in Ordnung. ;)

    einen auf den Deckel bekommt man so schnell nicht. Wobei meine Erfahrung sagt, dass eine mündliche Ansprache besser ankommt, als eine Kritik aufzuschreiben.

    Das kommt immer drauf an was man macht und fraglich ist auch, ob man es direkt zu spüren bekommt. ;) Aber prinzipiell sehe ich das ähnlich und entspannt. Ich bin der Meinung, man muss auch mit Kritik umgehen können. Die lasse ich an meiner Person zu, an meiner Arbeit und auch an meinen Produkten. Wenn man Kritik übt, heißt das ja nicht, dass man das Produkt nicht ok findet und nur über (konstruktive!) Kritik kann man sich weiterentwickeln.



    Gruß Jens

    Es wäre schön, Deinen Vornamen zu kennen. Bitte beachte unsere Forenregeln und die Netiquette.

    ----------

    Bitte teilen/weitersagen: STARFACE Module Databasewww.sfm-db.com


    STARFACE Excellence PartnerSTARFACE Module CreatorTobit.Software Authorized Partner (Mailserver/Unified Messaging)work4all! Solution Partner (CRM/ERP)Securepoint Professional Partner (Firewall/UTM)


    1 Qubit - J.Suingwww.1qubit.deSoftware - Service - Coding

  • STAND 15.05.2012 RADIO.FX VERSION:


    Das orangene Design ist keine Pflicht wie mir ein Mitarbeiter von Radio.fx versicherte.
    Einfach SHIFT+ linker Mausklick auf unterschiedlichen Bereichen des Equalizer von Radio.fx klicken und
    die Farbe ändert sich wieder wie früher vor 3,4 Jahren.


    Grüße majorstar!

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!