Standard eMail-Adresse für den Versand

  • Hi, gibt es eine einfach Möglichkeit die standard eMail-Adresse für den Versend einer eMail einzustellen?
    Hintergrund: Jeder Benutzer hat ja seine persönliche eMail-Adresse, zusätlich haben eine gewisse Anzahl von Benutzern noch eine Gruppen-Adresse, die bei den Benutzern in den "Ausgehenden eMail-Adressen" eingetregen ist. Wenn der Benutzer jetzt eine eMail schreibt, ist die standard eMail-Adresse im "Absender-Button" seine persönliche, hier sollte aber die Gruppen-Adresse direkt schon markiert sein. Man könnte das zwar auch über eine Include und @@ Befehlen umgehen, dazu müsste ich dann aber die globale Vorlage kopieren und nur für die benutzer der Gruppe anpassen, was ich wegen der Wartung der Vorlage vermeiden möchte. Wenn ich die Gruppen eMail-Adresse als Hauptadresse bei den Benutzern einsetze, dann ist die auch gleichzeitig die Adresse für den Empfang und der erste Benutzer (von oben gesehen) bekommt alle eingehenden eMails. Geht also auch nicht.


    Hat jemand eine Idee?


    Grüße
    Sven

    Sven van Brügge
    TUBIX Computer Systeme
    TAR - Tobit Authorized Reseller
    TSSS + TSCP + TSMP + TSAE

  • Hallo Sven,


    das wird sich so direkt nicht realisieren lassen. Eine Idee wäre, sich ein entsprechendes Skript zu bauen, was man per Button im IC aufrufen kann (z.B. auf Basis des Vorlagen Skripts aus der TSSS Schulung), welches dann die allgemeine Vorlage öffnet und den entsprechenden @@-Befehl anhängt.


    Andererseits - wenn diese Gruppe schon eine eigene eMailadresse zum Versand besitzt, macht doch vielleicht auch eine eigene Vorlage mit Angabe der Abteilung oder ähnliches Sinn?


    Gruß Jens

    Es wäre schön, Deinen Vornamen zu kennen. Bitte beachte unsere Forenregeln und die Netiquette.

    ----------

    Bitte teilen/weitersagen: STARFACE Module Databasewww.sfm-db.com


    STARFACE Excellence PartnerSTARFACE Module CreatorTobit.Software Authorized Partner (Mailserver/Unified Messaging)work4all! Solution Partner (CRM/ERP)Securepoint Professional Partner (Firewall/UTM)


    1 Qubit - J.Suingwww.1qubit.deSoftware - Service - Coding

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!