[Frage aus FAQ]: IC Scripting Toolbar

  • Hallo Sven,


    was genau meinst Du mit der Toolbar und PopUp? Die Buttonleiste?
    Beschreibe mal etwas genauer was Du erreichen willst.


    Das könnte man so realisieren:


    Code
    sub Initialize(oInfoCenter, vKey)
    	Set oBar = oInfoCenter.GetCommandBar("Main/Global")
    	oBar.Insert -1, "Button-Text", vKey, "ICON.ico", "sub_aktion", true
    end sub


    Gruß Jens

    Es wäre schön, Deinen Vornamen zu kennen. Bitte beachte unsere Forenregeln und die Netiquette.

    ----------

    Bitte teilen/weitersagen: STARFACE Module Databasewww.sfm-db.com


    STARFACE Excellence PartnerSTARFACE Module CreatorTobit.Software Authorized Partner (Mailserver/Unified Messaging)work4all! Solution Partner (CRM/ERP)Securepoint Professional Partner (Firewall/UTM)


    1 Qubit - J.Suingwww.1qubit.deSoftware - Service - Coding

  • Danke,


    mit dem Quellcode kann ich ja einen Button erstellen, das ist kein Problem. Ich möchte gerne ein Button erstellen, bei dem gleich ein Popup-Menü dran hängt. Das ganze soll wie ein Menüpunkt (z.B. Datei) funktionieren. Button mit Text (z.B. Vorlagen), drauf klicken, das Popup-Menü klappt runter und es werden die Vorlagen angezeigt. Wenn ich meinen das ganze in deas Menü obe rein packe geht es, in einer Toolbar (neben Neu-Button) geht es nicht mehr.


    Kann man das trotzdem irgendwie realisieren?

    Sven van Brügge
    TUBIX Computer Systeme
    TAR - Tobit Authorized Reseller
    TSSS + TSCP + TSMP + TSAE

  • Nach Rücksprache mit dem Tobit Support kam heraus, dass es leider nicht Möglich ist, diese Funktionsweise zu implementieren. Dann warten wir mal auf die nächste Version, vielleicht geht es dann.


    Grüße Sven

    Sven van Brügge
    TUBIX Computer Systeme
    TAR - Tobit Authorized Reseller
    TSSS + TSCP + TSMP + TSAE

  • Ok, danke für die Rückmeldung.


    Gruß Jens

    Es wäre schön, Deinen Vornamen zu kennen. Bitte beachte unsere Forenregeln und die Netiquette.

    ----------

    Bitte teilen/weitersagen: STARFACE Module Databasewww.sfm-db.com


    STARFACE Excellence PartnerSTARFACE Module CreatorTobit.Software Authorized Partner (Mailserver/Unified Messaging)work4all! Solution Partner (CRM/ERP)Securepoint Professional Partner (Firewall/UTM)


    1 Qubit - J.Suingwww.1qubit.deSoftware - Service - Coding

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!