Thunderbird-Adressen werden nicht sauber importiert.

  • Hallo. Ich werde langsam zum Lieblingsfragensteller, glaube ich. ;)


    Ich habe ein Problem mit dem Adressimport aus Thunderbird.


    Habe alle Adressen als csv-Datei exportiert (ca 260 Einträge).
    Dann habe ich wie in der 24/7 Sendung vom 7.10.2008 gezeigt, diese CSV um Kopfzeileninformationenen (Feldzuordnungen, Adressbuchpfad, etc) erweitert.


    Danach habe ich die Datei ins Import-Verzeichnis geschoben und die Erweiterung auf ".nmr" geändert.


    Die File-Scan-Services haben die Datei eingelesen.


    Wenn ich mir nun das Importierte Adressbuch ansehe, habe ich aber lediglich einige Spalten ausgefüllt bekommen.


    Das meiste an Info fehlt komplett.


    Die Tatsache, dass alle Adressen grundsätzlich (nur eben nicht vollständig) vorhanden sind, sagt mir, dass zum Ende jeder Zeile sauber umgebrochen und ein neuer Adress-Satz angelegt wurde.


    Die Frage ist nur, warum fehlen so viele Spalten?
    Ich würde es ja noch verstehen, wenn die Infos in falschen Spalten stündenn, dann wäre ja klar, dass ich einen Zuordnungsfehler gemacht habe.


    ?(


    Gibt es irgendwo ein David Import-Log in dem ich nachvollziehen kann, was der Fehler war, bzw. warum Felder übersprungen wurden?


    Gruss


    McNugget

  • Hallo McNugget,


    schau mal in den folgenden Beitrag rein, da hab ich ein PlugIn zum VCF Export aus Thunderbird gepostet. Einfach alles exportieren und per Drag & Drop ins David Adressarchive ziehen und gut. ;)


    Import eines Outlook Postfachs


    Gruß Jens

    Es wäre schön, Deinen Vornamen zu kennen. Bitte beachte unsere Forenregeln und die Netiquette.

    ----------

    Bitte teilen/weitersagen: STARFACE Module Databasewww.sfm-db.com


    STARFACE Excellence PartnerSTARFACE Module CreatorTobit.Software Authorized Partner (Mailserver/Unified Messaging)work4all! Solution Partner (CRM/ERP)Securepoint Professional Partner (Firewall/UTM)


    1 Qubit - J.Suingwww.1qubit.deSoftware - Service - Coding

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!