Artifex Ghostcript

  • Hallo Jens,


    der Tobit-Client installiert eine relativ alte Version von Artifex Ghostscript (9.52). Das ist anscheinend die kommerzielle Version, wo man sich nicht so einfach die neueste Version herunterladen kann. Unser Security Team steigt uns schön langsam auf die Füße, dass wir das Programm mal updaten sollten. Ich dachte, es wird gebraucht um überhaupt aus David drucken zu können, aber ich habe es bei mir deinstalliert und das Drucken funktioniert noch immer. Die Drucker, die David installiert (Fax, Image Messaging) brauchen wir nicht. Können wir es überall deinstallieren?

    • Offizieller Beitrag

    Hallo Rupold,


    soweit mir bekannt wird Ghostscript auf dem Client nur beim Erzeugen der PDFs für die E-Post Mails (david Hybrid Mailer) genutzt.

    Auf dem Server eventuell noch für die Funktion zum Weiterleiten von Faxen als PDF bei XMedia Regeln.


    Viele Grüße
    Jens

    Es wäre schön, Deinen Vornamen zu kennen. Bitte beachte unsere Forenregeln und die Netiquette.

    ----------

    Bitte teilen/weitersagen: STARFACE Module Databasewww.sfm-db.com


    STARFACE Excellence PartnerSTARFACE Module CreatorTobit.Software Authorized Partner (Mailserver/Unified Messaging)work4all! Solution Partner (CRM/ERP)Securepoint Professional Partner (Firewall/UTM)


    1 Qubit - J.Suingwww.1qubit.deSoftware - Service - Coding

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!