Beiträge von rupold

    Hallo Jens,


    ein Mitarbeiter ist auf der Suche nach einer Mail, die er angeblich vor einem Monat gelöscht hat.

    Um nach der Mail suchen zu können habe ich im Admin einen neuen Benutzer angelegt und eine Datensicherung vom User-Verzeichnis unterhalb der ID des neuen Benutzers hineinkopiert.

    Seltsamerweise befinden sich im Eingang auch neueste Mails des Benutzers von dem die Sicherung stammt, obwohl die Sicherung einen Monat alt ist. Wie kann das sein? Die Mail, die ich bräuchte, habe ich natürlich nicht gefunden.


    Viele Grüße

    Rupert

    Hallo Jens,


    der Tobit-Client installiert eine relativ alte Version von Artifex Ghostscript (9.52). Das ist anscheinend die kommerzielle Version, wo man sich nicht so einfach die neueste Version herunterladen kann. Unser Security Team steigt uns schön langsam auf die Füße, dass wir das Programm mal updaten sollten. Ich dachte, es wird gebraucht um überhaupt aus David drucken zu können, aber ich habe es bei mir deinstalliert und das Drucken funktioniert noch immer. Die Drucker, die David installiert (Fax, Image Messaging) brauchen wir nicht. Können wir es überall deinstallieren?

    Hallo,


    bei einem Benutzer fehlen die Ordner Textbausteine, Verknüpfungen und Wiedervorlage. Im Benutzerprofil fehlt entsprechend $reminder$, shortcut und txtmdl.

    Ich habe wo gelesen, dass man mit dem Programm ArcRepair die Ordner wiederherstellen kann. Weiß leider nicht, was ich genau machen muss.

    Im System-Ordner fehlen auch mehrere Unterordner. Vielleicht ist es einfacher, den Benutzer neu anzulegen?

    Bin für jede Hilfe dankbar.

    Viele Grüße

    Rupi

    Hallo,


    einige Mitarbeiter versenden Ihre Mails mit eingeschalteten Nachrichtenoptionen. Ist es möglich, die Felder "Priorität", "Bewertung" und "Vertraulichkeit" mit etwas anderem als "normal" vorzubelegen?


    Viele Grüße

    Rupi

    Hallo Jens,


    der Webserver wird nicht von uns administriert und der Hoster will es nicht machen, weil es "nicht geht". Zumindest geht jetzt der alte Link wieder. Jetzt können wir uns beim ändern der Signaturen wenigstens Zeit lassen.


    Viele Grüße

    Rupi

    Hallo,


    wir haben unser Firmenlogo in der Email-Signatur per http eingebunden. Aus verschiedenen Gründen hat sich jetzt der Speicherort dieses Logos geändert. Die zentralen Signaturen sind kein Problem, das sind nur eine Handvoll, aber jeder Mitarbeiter hat seine eigene Autoreply-Signatur. Wir müssten hunderte Signaturen ändern. Hat jemand vielleicht ein fertiges Script, um diesen Pfad automatisch ändern zu lassen?

    Vielen Dank und viele Grüße

    Rupi

    Hallo Jens,


    ich hatte unter david\archive\user den Ordner umbenannt und dann den Ordner wiederhergestellt. Hat wunderbar geklappt. Der Mitarbeiter ist schon weg und braucht sich nicht mehr am Client anmelden, es ging nur um den Posteingang.

    Vielen Dank

    Hallo,


    ich habe leider einen Benutzer gelöscht, den ich nicht hätte löschen sollen. Jetzt habe ich ihn wiederhergestellt, aber die Mails sich natürlich weg.

    Es gibt auch nur eine Datensicherung von dem Benutzerverzeichnis, also keine Strongbox. Wie muss ich vorgehen, wenn es überhaupt geht?

    Es müssen keine Mails zusammengeführt werden, es reicht, wenn der Stand der Datensicherung wieder da ist.

    Vielen Dank für Eure Hilfe.

    Rupi

    Hallo Jens,


    hatte den Beitrag noch nicht gelesen. Die Registry-Keys hatte ich noch nicht gelöscht. Aber wenn man da den lokalen Server einträgt, steht nach dem nächsten Start wieder der andere Server drin. Den kompletten Key löschen probiere ich beim nächsten mal.

    Vielen Dank

    Rupert

    Hallo,


    wir benutzen leider noch die Mobile-Funktion. Bei einem Benutzer hängt der David, wenn man ihn auf Client-Server umstellt. Neuinstallation löst das Problem nicht.

    Es müsste eine Möglichkeit geben, ihn wieder auf "Mobile" umzustellen, ohne dass das Infocenter laufen muss. Es gibt Registry-Einträge, die werden anscheinend beim Start überschrieben. Die Netzwerkkonfiguration müsste eigentlich in einer Konfigurationsdatei zu finden sein. Ich weiß leider nicht, wo ich mit Suchen anfangen soll.

    Ich bin für jeden Tipp dankbar.

    Viele Grüße

    Rupert

    Hallo Community,


    bei uns gibt es zwei Mitarbeiter, wenn die von einem bestimmten Kunden eine Teams-Einladung bekommen, taucht sie nicht im David-Kalender auf. Die Abteilung hat noch andere Mitarbeiter, da funktioniert es, wenn die zwei Mitarbeiter von anderen Kunden Einladungen bekommen, funktioniert es auch. Nur mit dem einen Kunden geht es bei den beiden nicht.

    David Client Version ist Classic Client 407.9288. Teams ist Teams free (klassisch).

    Hat jemand eine Idee?

    Viele Grüße

    Rupert

    Sehr geehrte Community,


    es handelt sich um ein Smartphone von Samsung mit Android 13. Die Synchronisation funktioniert nur vom David Client zum Handy.

    Im Status Monitor der Webbox sieht es so aus, als müsste es gehen, es kommt zumindest keine Fehlermeldung. Mit den Meldungen kann ich zwar auch nicht viel anfangen:


    Param Cmd=Ping&User=huber&DeviceId=SEC1EC595026E2&DeviceType=SamsungDevice

    Param Cmd=Sync&User=huber&DeviceId=SEC1EC595726E2&DeviceType=SamsungDevice

    Param Cmd=Ping&User=huber&DeviceId=SEC1EC595726E2&DeviceType=SamsungDevice

    Param Cmd=Ping&User=huber&DeviceId=SEC1EC595726E2&DeviceType=SamsungDevice

    Param Cmd=Ping&User=huber&DeviceId=18bc2d939b434182c4d4fa6&DeviceType=Outlook


    Termine vom Client sind in einer Sekunde auf dem Handy, obwohl ich 15 Minuten Synch-Intervall eingestellt habe. Vom Handy in den David geht's überhaupt nicht, weder vom Samsung Kalender, noch vom Google Kalender.

    Bin für jede Hilfe dankbar.

    Viele Grüße

    Rupert

    Hallo,


    ich habe leider zu dem Problem nichts gefunden, ich entschuldige mich im Voraus für meine Ahnungslosigkeit.
    Wir haben bei einem Notebook eine Installation mit Mobile-Komponente und bei jedem Replikationsvorgang werden zwei Mails von letzter Woche mitrepliziert. Beide sind mittlerweile über 20x vorhanden. Ein kleines Problem, aber den User nervt es.
    Ich habe hier leider keinen PC mit Mobile-Installation um herumzuprobieren. Ich bin für jeden Tipp sehr dankbar.


    Viele Grüße
    Rupert