Mails aus Datensicherung wiederherstellen

  • Hallo,


    ich habe leider einen Benutzer gelöscht, den ich nicht hätte löschen sollen. Jetzt habe ich ihn wiederhergestellt, aber die Mails sich natürlich weg.

    Es gibt auch nur eine Datensicherung von dem Benutzerverzeichnis, also keine Strongbox. Wie muss ich vorgehen, wenn es überhaupt geht?

    Es müssen keine Mails zusammengeführt werden, es reicht, wenn der Stand der Datensicherung wieder da ist.

    Vielen Dank für Eure Hilfe.

    Rupi

    • Offizieller Beitrag

    Hallo Rupi,


    wie bist Du beim Löschen und Wiederherstellen genau vorgegangen?
    Hat der Benutzer jetzt eine neue David ID (die 8-stellige Nummer)?


    Tipp für die Zukunft:

    Gelöschte Benutzer kann man einfach über den entsprechenden Eintrag im David Administrator unterhalb Benutzer wiederherstellen. Sofern man die Daten nicht explizit mit gelöscht hat (die entsprechenden Haken gesetzt), ist danach alles wieder da.


    Viele Grüße
    Jens

  • Hallo Jens,


    ja, ich habe ihn im Administrator gelöscht und dann habe ich ihn unterhalb des Benutzers wiederhergestellt. Ich kann mich nicht erinnern, die Haken gesetzt zu haben aber anscheinend doch. Er müsste also noch die alte ID haben.

    • Offizieller Beitrag

    Hallo Rupi,


    Du kannst im David Administrator unter Benutzer die David ID ablesen, die entsprechende Spalte steht relativ weit rechts in der Übersicht.


    Du musst zunächst den Ordner des Benutzers im David Client anlegen, damit der Ordnerindex erzeugt wird.

    Dazu den Ordner <servername>\Benutzer gehen und dort einen neuen Ordner erstellen
    Als Name gibst Du den Namen des Benutzers an gefolgt von der David ID in geschwungenen Klammern und ohne Leerzeichen vor der öffnenden Klammer, z.B. John Doe{10008000}. Dadurch erzeugst Du den Ordner auf Dateiebene mit dem Namen der David ID.


    Jetzt kannst Du den eben erstellten Ordner auf Dateiebene (nicht im David Client!) umbenennen und den gleichnamigen Ordner aus der Sicherung wiederherstellen.


    Ohne den vorherigen Schritt den Ordner manuell anzulegen, wird der wiederhergestellte Ordner nicht im David Client angezeigt, da die archive.dir im Verzeichnis david\archive\user keinen passenden Eintrag für den Ordner enthält.


    Viele Grüße
    Jens

  • Hallo Jens,


    ich hatte unter david\archive\user den Ordner umbenannt und dann den Ordner wiederhergestellt. Hat wunderbar geklappt. Der Mitarbeiter ist schon weg und braucht sich nicht mehr am Client anmelden, es ging nur um den Posteingang.

    Vielen Dank

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!