David Infocenter hängt

  • Hallo,


    wir benutzen leider noch die Mobile-Funktion. Bei einem Benutzer hängt der David, wenn man ihn auf Client-Server umstellt. Neuinstallation löst das Problem nicht.

    Es müsste eine Möglichkeit geben, ihn wieder auf "Mobile" umzustellen, ohne dass das Infocenter laufen muss. Es gibt Registry-Einträge, die werden anscheinend beim Start überschrieben. Die Netzwerkkonfiguration müsste eigentlich in einer Konfigurationsdatei zu finden sein. Ich weiß leider nicht, wo ich mit Suchen anfangen soll.

    Ich bin für jeden Tipp dankbar.

    Viele Grüße

    Rupert

    • Offizieller Beitrag

    Hallo Rupert,


    Du meinst die Replica, also der Abgleich mit einem Notebook?


    Hast Du schon probiert den Reg-Key HKCU\Software\Tobit mal umzubenennen? Dort sind die meisten Einstellungen enthalten (neben der dic.cfg im Benutzerordner auf Dateiebene, z.B. d:\david\archive\users\10004000).


    Wenn Du es genauer angehen willst, schau mal in den Reg-Key HKEY_CURRENT_USER\Software\Tobit\Tobit InfoCenter\Servers und dort die Werte für ActiveServer und CurrentServer. Die kannst Du entsprechend ändern oder vermutlich auch löschen, dann solltest Du beim Start nach dem Server gefragt werden.


    Viele Grüße
    Jens

    Es wäre schön, Deinen Vornamen zu kennen. Bitte beachte unsere Forenregeln und die Netiquette.

    ----------

    Bitte teilen/weitersagen: STARFACE Module Databasewww.sfm-db.com


    STARFACE Excellence PartnerSTARFACE Module CreatorTobit.Software Authorized Partner (Mailserver/Unified Messaging)work4all! Solution Partner (CRM/ERP)Securepoint Professional Partner (Firewall/UTM)


    1 Qubit - J.Suingwww.1qubit.deSoftware - Service - Coding

  • Hallo Jens,


    hatte den Beitrag noch nicht gelesen. Die Registry-Keys hatte ich noch nicht gelöscht. Aber wenn man da den lokalen Server einträgt, steht nach dem nächsten Start wieder der andere Server drin. Den kompletten Key löschen probiere ich beim nächsten mal.

    Vielen Dank

    Rupert

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!