Moin moin,
wir haben seit ein paar Tagen einen merkwürdigen Effekt in Tobit. Normalerweise landen Spam-Mails bei uns im Unverteilt-Ordner, von wo Sie via Verteilregel in den Spam-Ordner verschoben werden. Diese Regel scheint nicht mehr für alle Mails dieser Art zu funktionieren - die Mails (aber nicht alle) bleiben im Unverteilt-Ordner liegen.
Verschieben wir diese Mails manuell, verschwinden diese für den Zeitpunkt des Verschiebens - sind aber nach Aktualisierung des Fensters wieder da. Wenn ich diese manuell über das Kontext-Menü verschieben will, erhalte ich die Tobit-Fehlermeldung: "Der Vorgang konnte nicht durchgeführt werden. Möglicherweise wird gerade von einem anderen Prozess auf die betreffenden Daten zugegriffen. Versuchen Sie es später noch einmal." Also scheint irgendetwas sowohl den manuellen Vorgang, als auch das automatisierte Verschieben zu blockieren.
Nun habe ich gedacht, es könnte ja unser Virenscanner sein und habe diesen sowohl auf meiner Client-Maschine und auch auf dem Server testweise deaktiviert, aber das macht keinen Unterschied.
Ist so etwas bekannt? Gibt es hierzu eine bekannte Lösung?
Liebe Grüße,
Jan