"This is a binary SMS, it cannot be displayed." beim SMS-Empfang

  • Das Problem mit "This is a binary SMS, it cannot be displayed." bei eingehenden Mails hatten wir vor längerer Zeit und haben von der Tobit-Hotline den Tipp bekommen, in der tld.ini des SMS-Ports die Zeile "RXFLAGS = 0" (ohne Anführungszeichen) einzutragen und den Port neu zu starten.


    Das hat über lange Zeit sehr gut funktioniert, nur sehen wir in letzter Zeit wieder das Problem, dass SMS wieder mit "This is a binary SMS, it cannot be displayed." und nicht lesbar ankommen.


    Wir verwenden ein Siemens TC35 Terminal.


    Alles schon neu gestartet und ich kann keinen Zusammenhang zu einem Rollout herstellen, seit wann das nicht mehr so gut funktioniert.


    Hat jemand ähnliche Erfahrungen gemacht und einen heilbringenden Tipp?


    Grüße,
    Walter

  • Hallo Walter,


    das hatte ich in meinen fast 20 Jahren Tobit David Erfahrung noch nicht...am besten nochmal beim Tobit Support nachhaken.


    Gruß Jens

    Es wäre schön, Deinen Vornamen zu kennen. Bitte beachte unsere Forenregeln und die Netiquette.

    ----------

    Bitte teilen/weitersagen: STARFACE Module Databasewww.sfm-db.com


    STARFACE Excellence PartnerSTARFACE Module CreatorTobit.Software Authorized Partner (Mailserver/Unified Messaging)work4all! Solution Partner (CRM/ERP)Securepoint Professional Partner (Firewall/UTM)


    1 Qubit - J.Suingwww.1qubit.deSoftware - Service - Coding

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!