Beiträge von Walter Konrad

    Das Problem mit "This is a binary SMS, it cannot be displayed." bei eingehenden Mails hatten wir vor längerer Zeit und haben von der Tobit-Hotline den Tipp bekommen, in der tld.ini des SMS-Ports die Zeile "RXFLAGS = 0" (ohne Anführungszeichen) einzutragen und den Port neu zu starten.


    Das hat über lange Zeit sehr gut funktioniert, nur sehen wir in letzter Zeit wieder das Problem, dass SMS wieder mit "This is a binary SMS, it cannot be displayed." und nicht lesbar ankommen.


    Wir verwenden ein Siemens TC35 Terminal.


    Alles schon neu gestartet und ich kann keinen Zusammenhang zu einem Rollout herstellen, seit wann das nicht mehr so gut funktioniert.


    Hat jemand ähnliche Erfahrungen gemacht und einen heilbringenden Tipp?


    Grüße,
    Walter

    Hallo Andreas,


    ähnliche Probleme hatten wir bis vor Kurzem bei mehreren unserer Kunden, die David.zehn! einsetzen. Hier sind Nachrichten beim Versenden von unterschiedlichen Clients verschwunden, also weder im Ausgang, noch im Versand noch auf dem Server mehr auffindbar. Das ist nicht immer passiert, teilweise ging über Wochen alles durch, dann war das Verhalten sogar tagelang reproduzierbar. Einige Benutzer haben Grundsätzlich jede Mail erstmal als Entwurf gespeichert, damit nix verloren geht.


    Nach langer Suche haben wir eine Gemeinsamkeit festgestellt: HP ProLiant-Server mit RAID-Controller HP SmartArray 641 mit der gleichen Firmware-Version 2.58. Die haben wir (auf Verdacht) aktualisiert auf die aktuelle Version 2.84 und weg war das Problem.


    Kunden mit ähnlicher Konfiguration, auch mit David.zehn! und gleichem RAID-Controller, aber älterer und neuerer Firmware hatten dieses Problem nicht.


    Wenn Du einen ML350 G5 mit SAS-Platten im Einsatz hast, wird es wohl kein SmartArray 641 sein, wohl eher ein E200. Denke trotzdem mal darüber nach, die Firmware und den Treiber zu aktualisieren. Einfach die aktuelle HP Maintenance CD drüber laufen lassen.


    Grüße,
    Walter