David-Administrator Authentifizierung

  • Hallo Leute,


    alle meine Davidfx2012 Installationen sind auf aktuellem Stand Januar 2017


    wenn man die Administrationsseite auf dem Server aufruft und in der Baumstruktur links oben auf das DvISE Icon klickt,
    so erscheint Popup "Authentifizierung" in dem man ein Passwort eingeben kann. Welches Passwort ???


    Normalerweise würde hier eine Webseite(??) mit den aktuellen Status des DavidServers zum Vorschein kommen.


    Dieses Popup ploppt anscheinend nur bei den Servern auf, deren David schon einen Umzug hinter sich haben.
    Installationen, die noch auf der original Maschine werkeln, zeigen diese obige Webseite(??) ohne Passworteingabe an.


    Wie setzt sich das obige geforderte Passwort zusammen ?


    Vielen Dank
    -Uwe

  • Hallo Uwe,


    das Passwort ist das der Site-ID, das man auch unter david.tobit.net eingeben muss. Im Standard ist es der dritte Block der Lizenz, wurde aber in Deinen Fällen wohl geändert, weil im Standard die Abfrage nicht erscheint.


    Versuche mal Dich mit den Lizenzedaten (Site-ID) unter david.tobit.net anzumelden.
    Klappt das?


    Gruß Jens

    Es wäre schön, Deinen Vornamen zu kennen. Bitte beachte unsere Forenregeln und die Netiquette.

    ----------

    Bitte teilen/weitersagen: STARFACE Module Databasewww.sfm-db.com


    STARFACE Excellence PartnerSTARFACE Module CreatorTobit.Software Authorized Partner (Mailserver/Unified Messaging)work4all! Solution Partner (CRM/ERP)Securepoint Professional Partner (Firewall/UTM)


    1 Qubit - J.Suingwww.1qubit.deSoftware - Service - Coding

  • Hallo Jens,


    da ich seit der Tobit Online Update Einführung keinen Grund mehr für den Aufruf von david.tobit.net hatte, so fällt mir jetzt auch die verweigerte Anmeldung auf. Die mit onlinreg.exe ausgelesenen Lizenzen stimmen mit meiner Dokumentation überein. Ansonsten werkelt der DvISE so wie er soll, auch die jähr-/monatliche Rechnungsstellung von Tobit funktioniert ohne Aussetzer.
    Ich nehme an, mich nun an Tobit wenden zu müssen. Aber wie komme ich an die ran ? Email und Telefon werden seit einiger Zeit von denen abgelehnt - Facebook und Konsorten auf meiner Seite.


    Dankeschön für Deine obige Antwort !


    Ahoj
    -Uwe

  • Hallo Uwe,


    ja, Du wirst Dich an Tobit wenden müssen.
    Das Intercom ist die einzige Möglichkeit, dazu musst Du Dich auf deren Seite anmelden, geht mittlerweile auch ohne Facebook.


    Gruß Jens

    Es wäre schön, Deinen Vornamen zu kennen. Bitte beachte unsere Forenregeln und die Netiquette.

    ----------

    Bitte teilen/weitersagen: STARFACE Module Databasewww.sfm-db.com


    STARFACE Excellence PartnerSTARFACE Module CreatorTobit.Software Authorized Partner (Mailserver/Unified Messaging)work4all! Solution Partner (CRM/ERP)Securepoint Professional Partner (Firewall/UTM)


    1 Qubit - J.Suingwww.1qubit.deSoftware - Service - Coding

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!