Neue Emails werden automatisch als gelesen gekennzeichnet

  • Hallo zusammen,


    einer meiner Kollegen behauptet steif und fest, dass er in seinem Posteingang Mails hat, die als gelesen markiert sind, obwohl er sie noch nicht angeklickt hat. Ist dieses Problem schonmal irgendwo aufgetreten? Da es bei uns nur bei einem Nutzer auftritt, fällt es mir schwer, an ein generelles Problem zu glauben...Neuinstallation Client hat keine Änderung herbeigeführt.

  • Hallo Björn


    seit einer der letzten Versionen gibt es eine neue Option für die Verteilregeln. Damit kann man Nachrichten automatisch als gelesen markieren. Vermutlich ist es das aber nicht.


    Ansonsten könnte ich mir nur vorstellen, dass der User vielleicht einen externen Mailclient per POP mittels Mail Access Server nutzt (z.B. ein Smartphone). Das standardverhalten hierbei ist, dass die Mails als gelesen markiert werden, wenn der Client die Mails per POP abgerufen hat (statt sie zu löschen, das wäre die Alternative).


    Gruß Jens

    Es wäre schön, Deinen Vornamen zu kennen. Bitte beachte unsere Forenregeln und die Netiquette.

    ----------

    Bitte teilen/weitersagen: STARFACE Module Databasewww.sfm-db.com


    STARFACE Excellence PartnerSTARFACE Module CreatorTobit.Software Authorized Partner (Mailserver/Unified Messaging)work4all! Solution Partner (CRM/ERP)Securepoint Professional Partner (Firewall/UTM)


    1 Qubit - J.Suingwww.1qubit.deSoftware - Service - Coding

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!