Beiträge von Björn_SBG

    Hallo zusammen,


    einer meiner Kollegen behauptet steif und fest, dass er in seinem Posteingang Mails hat, die als gelesen markiert sind, obwohl er sie noch nicht angeklickt hat. Ist dieses Problem schonmal irgendwo aufgetreten? Da es bei uns nur bei einem Nutzer auftritt, fällt es mir schwer, an ein generelles Problem zu glauben...Neuinstallation Client hat keine Änderung herbeigeführt.

    Guten Morgen,


    in der Hilfedatei von David ist die Funktion "Antwort erwartet" beschrieben. Die war auch bis vor kurzem in unserem Nachrichteneditor vorhanden - nun nicht mehr. Unter Ansicht - Erinnerungsoptionen (wie in der Hilfe beschrieben) kann ich sie auch nicht aktivieren, da dieser Menüpunkt gar nicht vorhanden ist.


    Ist das eine Einstellung, die jetzt erst wieder im Admintool freigeschaltet werden muss? Wir arbeiten mit david 12.

    Hallo zusammen,


    unser Gruppenkalender funktioniert im "normalen" Desktopclient wunderbar, im Webclient ist er aber leider nicht sichtbar. Wie gebe ich den Gruppenkalender richtig frei, damit ich ihn auch im Webclient anschauen kann?


    MfG


    Björn


    P.S.: Wir arbeiten mit David 12.

    Der Fehler ist gefunden! Wie ich jetzt rausgefunden habe besteht Strato bei allen Emailkonten, die nach dem 01.12.2013 angelegt wurden, auf den Port 995. Daher wurde unser David Grabbing Server mit seiner Anfrage auf den Port 110 abgewiesen. Die anderen Emailkonten existieren schon länger, diese dürfen weiter über 110 kommunizieren. Danke für die Hilfe!

    Bei Strato gibt es den so genannten Communicator (communicator.strato.de), eine Weboberfläche für das Emailkonto, vgl. mit z. B. web.de. Dort kann ich mich mit dem Benutzernamen (= Emailadresse) und Passwort anmelden, daher vermute ich irgendwie nicht, dass ich einen Tippfehler produziert habe. Auf Port 993 kriege ich das gleiche Ergebnis.


    Ich habe zum Test eben das Passwort nochmal neu vergeben, aber leider hat auch das kein anderes Ergebnis gebracht :-(.

    Hallo zusammen,


    wie schon einige Male durchgeführt wollte ich für eine neue Mitarbeiterin ein Emailkonto anlegen. Dazu habe ich im david.Administrator unter Email den Menüpunkt "Grabbing Server" aufgerufen, ein bestehendes Emailkonto dupliziert und die Daten der neuen Mitarbeiterin (Emailadresse, Passwort usw.) eingesetzt. Nun kommt der Haken: Beim Test der Einstellungen bekomme ich die Meldung "Benutzername/Passwort falsch" - diese stimmen aber zu 100%, denn mit den Anmeldedaten kann ich mich ohne Probleme bei Strato anmelden. Die Emails werden vom POP3 Server auch nicht abgeholt.


    Ich habe auch versucht, das Konto komplett neu anzulegen und den Grabbing Server neu zu starten - aber ich bekomme immer dasselbe Ergebnis. Hat jemand eine Idee, was die Ursache sein könnte?


    Viele Grüße


    Björn

    Hallo zusammen,


    ich hoffe meine Anfrage ist hier richtig aufgehoben. Woher nimmt David die Standardschriftart für neue Nachrichten? Bei mir ist es z. B. Times New Roman, Größe 12, obwohl unter Optionen - Einstellungen - Editor "Courier New Größe 10" als Standard Zeichensatz vorgegeben ist.


    Viele Grüße und danke für eure Hilfe


    Björn