Bestimmte Emailänhänge direkt löschen

  • Hallo,
    ist es möglich bestimmte Arten von Mailanhängen z.B. *.ZIP und *.EXE direkt zu verbieten, sprich bei Maileingang zu löschen bevor die
    Mail im Archib des Benutzers angelegt wird ?


    Hatte mal für die Postman.ini so was im Kopf wie
    UNALLOWEDATTACHMENTS=zip,exe


    scheint aber zumindest nicht bei einem POP3 Abruf zu funktionieren ?



    LG

  • Hallo,


    das soll seit dem Rollout von Mai diesen Jahres möglich sein.


    Selbst getestet habe ich das noch nicht aber hier ein HowTo gefunden (muss pro Benutzer im jeweiligen Eingangsorder als Regel angelegt werden): http://www.care-media.de/blog/…einfach-mit-david-filtern


    Du solltest die Mails mit den Anhängen aber nicht direkt löschen lassen da es durchaus vor kommen kann das sich gewollte Anhänge darunter befinden.


    Ich lasse, z.b. unsere kompletten Spammails (der Spamschutz von Tobit ist Müll da zuviel Dreck durch kommt) per Filter im David-Administrator "Nicht erlaubte Adressen (Spam)" in einen extra angelegten Ordner verschieben und setze dort dann direkte Weiterleitungsregeln an den jeweiligen Empfänger wenn sich da Mails einfinden die dort nicht rein gehören.


    Ist anfangs mit nicht gerade wenig Arbeit verbunden aber inzwischen bin ich bei 99% Trefferquote angekommen.


    Serverweit ist das ganze, soweit mir bis jetzt bekannt, nur mit einer kostenpfl. Erweiterung eines Drittanbieters möglich.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!