Ich habe folgendes Problem:
Die Firma besitzt eine xxx@t-online.de E-Mail-Adresse und eine yyy@Domain.de E-Mail Adresse. Auf der Domain.de-Seite werden providerseitig alle E-Mails automatisch auf die xxx@t-online.de Adresse weitergeleitet. Am David-Server erfolgt nur der Abruf des xxx@t-online.de Kontos per Grabbing-Server beim Provider T-Online über POP3, bei dem dann auch alle yyy@Domain.de-E-Mails mit vorhanden sind.
Am David-Server sind 3 Benutzer angelegt, die als Haupt-E-Mail-Adresse die xxx@t-online.de haben (alle Mails landen im Eingang von allen Benutzern - dies ist gewollt). Es ist kein E-Mail Konto in der Benutzerkonfiguration angelegt, da es nur diese eine xxx@t-online Adresse gibt. Im David Grabbing Server ist das xxx@t-online.de Konto und ein persönliches WEB-Konto für einen der 3 Benutzer angelegt. Die Mails des xxx@t-online.de-Kontos landen zunächst im Unverteilt-Ordner und werden von dort per Regel in die 3 Eingangsordner der 3 Benutzer verteilt. Die Mails des persönlichen WEB-Kontos werden direkt in den Eingangsordner des betreffenden Benutzers verteilt (Zieladresse in der Konto-Konfiguration im Grabbing-Server) - Dies funktioniert soweit problemlos und ist auch so gewollt.
Problem:
Leider werden auch Mails empfangen, die als Empfängeradresse nicht yyy@Domain.de sondern z.B. zzz@Domain.de etc. haben, also Adressen, die es (providerseitig) gar nicht gibt. Diese Mails sollen herausgefiltert werden und nicht in den Eingang der 3 Benutzer gelangen (SPAM).
Folgende Maßnahmen wurden unternommen, um dies zu verhindern:
Im David Administrator wurden unter den Verteilregeln "gewünschte" / bekannte E-Mail-Adressen der Domain.de (z.B. yyy@domain.de, vvv@domain.de, ...) und die eine xxx@t-online.de-Adresse hinterlegt.
Zusätzlich wurde im David Administrator in der PostMan-Konfiguration - unter dem Menüpunkt "Generell" die Option "Ungültige E-Mail Adressen ablehnen" aktiviert. PostMan, Grabbing Server und ServiceLayer wurden danach neu gestartet.
Leider bleibt es bei den oben beschriebenen unerwünschten Mails (SPAM) mit nicht vorhandenen / gewünschten Empfangsadressen.
Die Liste der "Nicht erlaubten Adessen" (SPAM-Filter) umfasst mittlerweile über 400 Einträge. Diese Einträge werden ordnungsgemäß beim Empfang der E-Mails berücksichtigt. Daher stellt sich die Frage, ob es eine andere / zusätzliche Möglichkeit gibt, die unerwünschten Adressen, vor allem der "Domain.de" zu filtern? Kann es sein, dass die oben genannten Maßnahmen gar nicht greifen, weil der Empfang aller E-Mails nur über die eine xxx@t-online.de-Empfangsadresse läuft?
MfG
Jan George