EML Export ohne Mail öffnen

  • Hallo,


    ich folgenden Code der für auch soweit das tut was er soll. Er soll bei Ausführung eine ausgewählte Mail in einen Pfad ablegen der vom Betreff abhängig ist.
    Nur um diesen Code auszuführen muss ich die Mail erst öffnen, was sehr nervig ist da ich eigentlich nur die Vorschau nutze.




    Wie kann ich diesen Code so nutzen das ich aus dem Infocenter heraus das ablaufen lassen kann?
    Ich hatte schon folgendes benutzt um den Ablauf zu starten, aber ohne Erfolg.



    Code
    sub Initialize(oInfoCenter, key)
    Set oBar = oInfoCenter.GetCommandBar("Menu/entries")
    oBar.Insert "Extras/#start", "Verschieben", key, 42, "OnAblagebutton", true
    end sub

    Einmal editiert, zuletzt von Teardrop () aus folgendem Grund: Code-Tags eingefügt

  • Hallo


    schau Dir doch mal die Script Beispiele im Verzeichnis david\code\scripts an.
    Da ist bestimmt etwas passendes dabei, wie man Buttons direkt in den Client oder in das Kontextmenü bekommt.


    Gruß Jens

    Es wäre schön, Deinen Vornamen zu kennen. Bitte beachte unsere Forenregeln und die Netiquette.

    ----------

    Bitte teilen/weitersagen: STARFACE Module Databasewww.sfm-db.com


    STARFACE Excellence PartnerSTARFACE Module CreatorTobit.Software Authorized Partner (Mailserver/Unified Messaging)work4all! Solution Partner (CRM/ERP)Securepoint Professional Partner (Firewall/UTM)


    1 Qubit - J.Suingwww.1qubit.deSoftware - Service - Coding

  • Hallo Teardrop,


    danke ich habe es gefunden. Nur wenn ich mein Code so anpasse ist der Eintrag da nur es passiert nichts.


    Kann es sein das bei diesem Code der Maileditor oder die Mailansicht geöffnet sein muss?

  • Ich denke der Code sollte so funktionieren, sieht ja nicht danach aus als ob Du spezielle Objekte verwendest für die der Editor benötigt wird.


    Hast Du denn mal mit einer MessageBox o.ä. geprüft, ob die Funktion überhaupt aufgerufen wird und bis wohin es läuft?
    Ggf. auch den Code zunächst vereinfachen und dann schrittweise schauen wo es klemmt.


    Gruß Jens

    Es wäre schön, Deinen Vornamen zu kennen. Bitte beachte unsere Forenregeln und die Netiquette.

    ----------

    Bitte teilen/weitersagen: STARFACE Module Databasewww.sfm-db.com


    STARFACE Excellence PartnerSTARFACE Module CreatorTobit.Software Authorized Partner (Mailserver/Unified Messaging)work4all! Solution Partner (CRM/ERP)Securepoint Professional Partner (Firewall/UTM)


    1 Qubit - J.Suingwww.1qubit.deSoftware - Service - Coding

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!