TSS-AttachSizeChecker

  • Habe mich gerade mit einer Dame eines Kunden rumgeärgert, die meinte, sich Fotos des Firmenwandertags nach Hause mailen zu müssen. Bis dahin ja ok. Jedoch wurden die Fotos mit irgendeiner Terrapixelkamera aufgenommen und sind je bild 8 MB groß.
    Die eMail hatte also eine Gesamtgröße von ca. 40 MB. Da die eMail nicht nach ein Paar minuten im Ausgang auftauchte, hat die nette Dame das ganze 8 mal wiederholt.
    Also lagen jetzt ca 320 MB im Versand. DSL-1000. Alles klar?
    Und da der Postman mit 5 dieser Mails gleichzeitig beschäftigt war, gingen einige zeit keine anderen eMails mehr raus.


    Hier meine Vorläufige, einfache, aber wirkungsvolle Abhilfe, nachdem ich den kram gekillt hab.


    Gruß Patrick


    EDIT: Vorläufig entfernt, bis ich einen Fehler aussortiert habe...

  • Allein ein solches VBS script zu lesen stimmt mich am heutigen österreichischen Nationalfeiertag heiter.


    Wo genau muss man ein solches script denn hineinstellen ? Ich hab da noch keine Ahnung ?


    Könnte man mit so einem Script nicht auch irgendein Common field einer x-beliebigen Message füllen ? Und eventuell Felder abfragen wie die Felder <Subject> <from> <for> aus dem Bereich "Original Nachricht" oder "SMTP-Header" oder ähnliches.


    mfg SMALLTALK

  • Hallo Smalltalk,


    schau mal ins Verzeichnis David\Code\Scripts - da gibts zum einen ein Hilfe-PDF zum Thema und einige Beispielscripts. Dass hier müsstest Du common.vbs nennen und beim Benutzer im David Administrator auf der Registerkarte Benutzerdaten den Haken bei globales Script aktivieren.


    InfoCenter danach neu starten.


    Gruß Jens

    Es wäre schön, Deinen Vornamen zu kennen. Bitte beachte unsere Forenregeln und die Netiquette.

    ----------

    Bitte teilen/weitersagen: STARFACE Module Databasewww.sfm-db.com


    STARFACE Excellence PartnerSTARFACE Module CreatorTobit.Software Authorized Partner (Mailserver/Unified Messaging)work4all! Solution Partner (CRM/ERP)Securepoint Professional Partner (Firewall/UTM)


    1 Qubit - J.Suingwww.1qubit.deSoftware - Service - Coding

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!