Übergabe von Terminen aus MS Access in den Kalender eines Users

  • Hallo zusammen,


    um unsere Branchenlösung mit dem David optimal zusammen nutzen zu können, würden wir gerne in der Software gesetzte Termine in die Kalender unserer jeweiligen Mitarbeiter eintragen.


    Die Termine werden in Access erfasst und per E-Mail an den Kunden übermittelt. Wir haben dazu den Bezug auf Datum, (Start-)Uhrzeit und den/die Mitarbeiter. Die Tabelle mit den Mitarbeitern könnten wir problemlos erweitern, um z.B. den Pfad zum jeweiligen User-Archive oder direkt zum Kalender-Archive des Users einzutragen; ebenso könnten wir die Termintabelle auch noch um die Dauer und/oder die Enduhrzeit des Termins erweitern.


    Ich vermute, wir könnten über den tic://-Befehl eventuell einen Eintrag vornehmen; leider finde ich kein entsprechendes Beispiel hierzu oder einen anderen Ansatz.


    Hat hier schon jemand Erfahrungen damit und kann uns weiterhelfen?


    Danke!


    Freundliche Grüße


    Nobby

  • Hallo Nobby


    meines Wissens nach kann man per TIC keinen Kalendereintrag erstellen.


    Gruß Jens

    Es wäre schön, Deinen Vornamen zu kennen. Bitte beachte unsere Forenregeln und die Netiquette.

    ----------

    Bitte teilen/weitersagen: STARFACE Module Databasewww.sfm-db.com


    STARFACE Excellence PartnerSTARFACE Module CreatorTobit.Software Authorized Partner (Mailserver/Unified Messaging)work4all! Solution Partner (CRM/ERP)Securepoint Professional Partner (Firewall/UTM)


    1 Qubit - J.Suingwww.1qubit.deSoftware - Service - Coding

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!