Auslesen des Betreffs mit Right(oItem) oder Left(oItem)

  • Wie wärs mit


    oItem.subject.ToString().Substring(4,2)


    Gruß Jens

    Es wäre schön, Deinen Vornamen zu kennen. Bitte beachte unsere Forenregeln und die Netiquette.

    ----------

    Bitte teilen/weitersagen: STARFACE Module Databasewww.sfm-db.com


    STARFACE Excellence PartnerSTARFACE Module CreatorTobit.Software Authorized Partner (Mailserver/Unified Messaging)work4all! Solution Partner (CRM/ERP)Securepoint Professional Partner (Firewall/UTM)


    1 Qubit - J.Suingwww.1qubit.deSoftware - Service - Coding

  • Vielen Dank Teardrop,


    ich habe meine Ursprungszeile:


    oConverter.Convert FormatEML, "F:\AAA Projekte\" & "20" & Right(oItem.subject,2) & "\" & Right(oItem.subject,6) & "\" & oItem.subject & " - " & oAddress.AddressItem.Company & ".eml"
    end sub


    nun so abgeändert:



    oConverter.Convert FormatEML, "F:\AAA Projekte\" & "20" & oItem.subject.ToString().Substring(4,2) & "\" & oItem.subject.ToString().Substring(0,6)& "\" & oItem.subject & " - " & oAddress.AddressItem.Company & ".eml"
    end sub



    Aber es funktioniert nicht. Jetzt wird nicht einmal mehr eine Datei erstellt. Kannst du mir da weiterhelfen?
    Gruß
    Dreamar

  • Hallo


    das kann auch nicht klappen, da es (vermutlich) eine andere Sprache ist. ;)


    Die Informationen die Du mit Deinem ersten Post mitgeteilt hast, waren ziemlich dürftig. Du hast nicht mal angegeben, in welcher Sprache Du programmierst. Wie soll man da helfen? Daher habe ich mir den Spaß erlaubt, ein C# Beispiel zu liefern mit dem das möglich wäre. ;)


    Aber selbst mit Angabe der Sprache ist so ein Einzeiler kaum zu bewerten. Woher soll ich wissen, ob Du das Objekt richtig initialisiert, etc.


    Ob eine Verschachtelung der Befehle in der von Dir genutzt Sprache klappt oder nicht, kannst Du ja ganz einfach Anhand eines statischen Beispiels (Texteingabe statt David Objekt) testen.


    Gruß Jens

    Es wäre schön, Deinen Vornamen zu kennen. Bitte beachte unsere Forenregeln und die Netiquette.

    ----------

    Bitte teilen/weitersagen: STARFACE Module Databasewww.sfm-db.com


    STARFACE Excellence PartnerSTARFACE Module CreatorTobit.Software Authorized Partner (Mailserver/Unified Messaging)work4all! Solution Partner (CRM/ERP)Securepoint Professional Partner (Firewall/UTM)


    1 Qubit - J.Suingwww.1qubit.deSoftware - Service - Coding

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!