Tobit David Client, Zugriff über Internet

  • Hallo Teardrop,


    kannst Du mir bitte sagen, welche Ports braucht denn der Tobit David Windows Client für den Fernzugriff?


    Wir
    haben den Router gewechselt, jetzt kommt der David Client von Außen
    nicht mehr durch. Wir haben wohl irgend eine kleine Einstellung, die in
    der früheren Fritz.Box drin war, übersehen... Man kann ja auch einen
    Tobit David Client von Tobit herunter laden, der dann schon auf die
    eigene Umgebung angepasst ist, dies funktioniert auch nicht, wohl weil
    sich der Tobit nicht mit meinem Server verbinden kann.


    Zugriff über Android App und Browser funktioniert dagegen prima, die brauchen den 80er, gell?


    80, 8010 und 267 sind eingehend frei.


    Danke im Vorraus


    Toberl

  • Hallo,


    die Default Ports sind


    Service Layer - 267
    Replica - 268
    Webbox - 80,81
    Mail Access Server - 110, 143
    Postman - 25



    Der direkte Client Zugriff läuft über den Service Layer, also 267.
    Der Abgleich der mobilen Variante läuft über Replica, also 268.


    Webaccess, Apps, CalDAV, CardDAV und Exchange ActiveSync laufen über die Webbox, also 80,81.


    Ist vielleicht noch eine Firewall aktiviert?


    Gruß Jens

    Es wäre schön, Deinen Vornamen zu kennen. Bitte beachte unsere Forenregeln und die Netiquette.

    ----------

    Bitte teilen/weitersagen: STARFACE Module Databasewww.sfm-db.com


    STARFACE Excellence PartnerSTARFACE Module CreatorTobit.Software Authorized Partner (Mailserver/Unified Messaging)work4all! Solution Partner (CRM/ERP)Securepoint Professional Partner (Firewall/UTM)


    1 Qubit - J.Suingwww.1qubit.deSoftware - Service - Coding

  • Hallo,


    beim Bintec musst Du immer NAT Regel (Portforwarding) UND die Firewallregel erstellen.


    Gruß Jens

    Es wäre schön, Deinen Vornamen zu kennen. Bitte beachte unsere Forenregeln und die Netiquette.

    ----------

    Bitte teilen/weitersagen: STARFACE Module Databasewww.sfm-db.com


    STARFACE Excellence PartnerSTARFACE Module CreatorTobit.Software Authorized Partner (Mailserver/Unified Messaging)work4all! Solution Partner (CRM/ERP)Securepoint Professional Partner (Firewall/UTM)


    1 Qubit - J.Suingwww.1qubit.deSoftware - Service - Coding

  • Hallo Jens,


    ganz genau, und hier an diese Stelle bin ich noch ein wenig am knabbern.


    Kannst Du mir noch ein Wort/einen Hinweis zu den Firewallregeln schreiben, ich habe mir bislang nur das Umsetzen der Portfreigaben überlegt.


    Gruß & Dank
    Toberl

  • Hallo Jens,


    zuerst habe ich den Zugriff von extern über den Bintec auf meinen Tobit Server nicht hinbekommen. Nicht ums Verrecken. Obwohl meiner Meinug nach alles richtig konfiguriert war.


    Mit dem überaus vorbiödlichen und engagierten Bintec Support wurde heraus gearbeitet: Bei einem Angriff war jemand in den Router eingedrungen und hat alle verschlüsselten Zugriffe an eine fremdländische IP weiter leiten wollen.


    Jetzt nach dem löschen aller Porfreigaben und dem neu Einrichten läuft alles, ich hatte es richtig gemacht.


    Meine Frage an Dich / an das Forum:
    Kann ich die Android App so einstellen, dass sie die Mails von einem anderen Port per TLS verschlüsselt abholt, z.B. z.B. Port 8080, mein Https Port?


    Danke im Vorraus
    Toberl

  • Hallo beinander,


    Tobit Android App für verschlüsselten Zugriff auf Tobit Information Server konfigurieren geht :) wie folgt:


    Tobit Android Client
    > mehr > Konten > gewünschtes Konto > Optionen (nur hier etwas ändern)
    > Port 80xx
    > TLS ja
    fertig :)


    Es güßt
    Toberl

  • Hallo,


    das ist aber ne krasse Nummer mit dem Angriff. War denn auf dem Gerät noch das Standard Passwort gesetzt oder wie ist der da rein gekommen?
    Was für ein Bintec Gerät ist das?


    Wir haben viele (verschiedene) Modelle im Einsatz aber bisher nichts dergleichen gehabt.


    Der Bintec Support ist wirklich gut, zwar recht teuer wenn man ein Ticket aufmachen muss, aber dafür sehr gut und meist auch recht kulant was die Zeitfenster der Tickets angeht.


    Gruß Jens

    Es wäre schön, Deinen Vornamen zu kennen. Bitte beachte unsere Forenregeln und die Netiquette.

    ----------

    Bitte teilen/weitersagen: STARFACE Module Databasewww.sfm-db.com


    STARFACE Excellence PartnerSTARFACE Module CreatorTobit.Software Authorized Partner (Mailserver/Unified Messaging)work4all! Solution Partner (CRM/ERP)Securepoint Professional Partner (Firewall/UTM)


    1 Qubit - J.Suingwww.1qubit.deSoftware - Service - Coding

  • Hey Leute,


    da ihr bezüglich Tobit David Client und Internetzugriff bereits am Diskutieren seid, hätte ich da mal eine Frage: Ich werde demnächst viel unterwegs sein und bin am Überlegen, ob ich mir nicht einen Internet Stick hole. Benutze erst seit einer Woche den Tobit David Client, daher kommt meine Frage vielleicht ein wenig "blöd" rüber...Könnt ihr mir sagen, ob dieser USB Stick fürs Internet beim 1&1 Vertrag aureicht, um den Client zu benutzen? Wenn ja, welchen Tarif sollte ich da am besten auswählen? Bin euch sehr dankbar, wenn ihr mir so schnell wie möglich eine Antwort geben könntet.


    Gruß,


    Julian

  • Hallo Julian


    wenn Du LIVE arbeiten willst, dann ist der Upload des Servers wesentlich relevanter.
    Für den Einsatz der Replica ist es nicht sooo relevant.
    Wieviel Datenvolumen Du benötigst hängt davon ab wie viel Daten Du so bekommst und versendest und wie viel davon über Mobilverbindungen übertragen wird. Die werden 1:1 übertragen.


    Gruß Jens

    Es wäre schön, Deinen Vornamen zu kennen. Bitte beachte unsere Forenregeln und die Netiquette.

    ----------

    Bitte teilen/weitersagen: STARFACE Module Databasewww.sfm-db.com


    STARFACE Excellence PartnerSTARFACE Module CreatorTobit.Software Authorized Partner (Mailserver/Unified Messaging)work4all! Solution Partner (CRM/ERP)Securepoint Professional Partner (Firewall/UTM)


    1 Qubit - J.Suingwww.1qubit.deSoftware - Service - Coding

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!