Besitzer und Erzeuger in C# ändern

  • Hi,


    ich sitze gerade an einem kleinen Programm und möchte bei einer E-Mail (MessageItem2), Adresse (AddressItem), Kalender (CalendarItem) und Aufgabe (TaskItem) den Besitzer (Owner) und Erzeuger (Creator) ändern. Ich erstelle in meinem Programm die eben genannten Objekte und speichere die E-Mail, Adresse etc. dann in einem David Archive. Allerdings greife ich auf verschiedene David Benutzer (bzw. Benutzer-Archives) zu, daher möchte ich den Owner und Creator ändern. Bei den E-Mails MessageItem2 funktioniert das ohne Probleme, nur bei den anderen Objekten (AddressItem, CalendarItem, TaskItem) tut sich garnix. Ich bekomme auch keine Exception, er speichert das Objekt einfach unter dem David-Benutzer der gerade angemeldet ist. Hier mal der Code aus meiner Adressen Klasse (identisch zu meiner E-Mail Klasse bei der alles funktioniert!)



    Jemand eine Idee wieso weshalb warum das ganze bei den Mails funktioniert aber bei den anderen Objekten nicht?


    MfG
    Rami

  • Hallo Rami,


    öffne doch einfach alle Items als MessageItem2, dann sollte es passen.


    Gruß Jens

    Es wäre schön, Deinen Vornamen zu kennen. Bitte beachte unsere Forenregeln und die Netiquette.

    ----------

    Bitte teilen/weitersagen: STARFACE Module Databasewww.sfm-db.com


    STARFACE Excellence PartnerSTARFACE Module CreatorTobit.Software Authorized Partner (Mailserver/Unified Messaging)work4all! Solution Partner (CRM/ERP)Securepoint Professional Partner (Firewall/UTM)


    1 Qubit - J.Suingwww.1qubit.deSoftware - Service - Coding

  • Hi Jens,
    danke für deine Antwort.


    Aber wenn ich z.B. eine Adresse erzeugen möchte und anstatt ein AddressItem ein MessageItem2 erstelle, dann kann ich doch auf die bestimmten Properties eines AddressItems nicht zugreifen?! Und wenn ich dann das Item speichere, macht er mir dann nicht eine E-Mail daraus anstatt eine Adresse? Ich möchte nämlich auf alle Felder eines AddressItems zugreifen also z.B. alle Anschriften (Business, Private und Other). Wie mache ich das dann?


    Noch zur Info ich lese keine Adresse aus David aus sondern erhalte z.B. eine Adresse aus Outlook (oder erstelle diese manuell neu) und möchte diese dann in David importieren, dies mache ich manuell und nicht über den ImportConverter von David... d.h. die Adresse die ich in David einfügen möchte, existiert nicht in David...


    Gruß Rami

  • Hallo Rami,


    speichere zuerst im entsprechenden Item Format (z.B. AdressItem), dann öffne das Item als MessageItem2, setzte den Owner/Creator und speichere noch mal.


    Wenn ich es richtig im Kopf habe, machen wir das bei unseren Konnektoren auch so.


    Gruß Jens

    Es wäre schön, Deinen Vornamen zu kennen. Bitte beachte unsere Forenregeln und die Netiquette.

    ----------

    Bitte teilen/weitersagen: STARFACE Module Databasewww.sfm-db.com


    STARFACE Excellence PartnerSTARFACE Module CreatorTobit.Software Authorized Partner (Mailserver/Unified Messaging)work4all! Solution Partner (CRM/ERP)Securepoint Professional Partner (Firewall/UTM)


    1 Qubit - J.Suingwww.1qubit.deSoftware - Service - Coding

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!