Wie Details bei vielen Kontakten gleichzeitig ändern

  • Hallo,


    ich habe das Problem, dass ich bei vielen Kontakten bestimmte Details ändern muss.
    Nehmen wir mal an, ich muss bei 500 Kontakten die Stadt oder Strasse von A nach B oder was auch immer ändern.
    Wie geht das? ?(


    Gruß Al

  • Hallo


    Daten per Excel exportieren, in Excel bearbeiten und dann per AdressImport wieder importieren.


    Ein anderer Weg ist mir nicht bekannt, ausser ein Programm dafür zu entwickeln.


    Gruß Jens

    Es wäre schön, Deinen Vornamen zu kennen. Bitte beachte unsere Forenregeln und die Netiquette.

    ----------

    Bitte teilen/weitersagen: STARFACE Module Databasewww.sfm-db.com


    STARFACE Excellence PartnerSTARFACE Module CreatorTobit.Software Authorized Partner (Mailserver/Unified Messaging)work4all! Solution Partner (CRM/ERP)Securepoint Professional Partner (Firewall/UTM)


    1 Qubit - J.Suingwww.1qubit.deSoftware - Service - Coding

  • Hallo Jens,


    danke für deine schnelle Antwort.
    och nöö, alles exportieren und hoffen das es danach alles reibungslos funzt?
    Ich glaube das lass ich erst mal und mach es einzeln per Hand, sicher ist sicher.


    Gruß Rene

  • Hallo Rene,


    der Aderssimport ist kein Tool sondern eine Funktion.
    Schau Dir dazu mal den KB Artikel Q-103.077 an


    Gruß Jens

    Es wäre schön, Deinen Vornamen zu kennen. Bitte beachte unsere Forenregeln und die Netiquette.

    ----------

    Bitte teilen/weitersagen: STARFACE Module Databasewww.sfm-db.com


    STARFACE Excellence PartnerSTARFACE Module CreatorTobit.Software Authorized Partner (Mailserver/Unified Messaging)work4all! Solution Partner (CRM/ERP)Securepoint Professional Partner (Firewall/UTM)


    1 Qubit - J.Suingwww.1qubit.deSoftware - Service - Coding

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!