Hilfe!!! VBA Anbindung an David fx Gruppenadressbuch

  • Moin,


    ich versuche seit längerem von Excel aus mit meinem Mail Programm David zu kommunizieren. Mein Ziel ist es ein Makro zu konfigurieren, was aus einer VBA Userform rausspring in das Gruppenadressbuch von David. Idealerweise sogar in die "Suchen" Funktion von David. Gibt es da irgendeinen vorhandenen VBA Code?
    Im optimalfall würde mein Macro ein Wert z.B. Name an das Gruppenadressbuch übergeben, es in die Suchfunktion einfügen und "los" klicken. Dann würde man den Namen mit Enter auswählen und mit einem Popupfenster zurück an die VBA Userform übergeben.
    Gedanke verstanden?


    Ich hoffe jemand kann mir da mal einen Rat geben.


    Gruss Skilli

  • Hallo,


    Du wirst hier höchstens etwas mit der DvAPI machen können.
    Aber die Masken des InfoCenters kannst Du damit nicht ansprechen oder aufrufen.


    Du kannst so aber in den Adressen suchen und entsprechende Elemente laden.
    Wie man das allerdings genau realisiert in VBA, kann ich Dir nicht sagen.


    Gruß Jens

    Es wäre schön, Deinen Vornamen zu kennen. Bitte beachte unsere Forenregeln und die Netiquette.

    ----------

    Bitte teilen/weitersagen: STARFACE Module Databasewww.sfm-db.com


    STARFACE Excellence PartnerSTARFACE Module CreatorTobit.Software Authorized Partner (Mailserver/Unified Messaging)work4all! Solution Partner (CRM/ERP)Securepoint Professional Partner (Firewall/UTM)


    1 Qubit - J.Suingwww.1qubit.deSoftware - Service - Coding

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!