Formular per JavaScript schließen

  • Hallo,


    ich habe mir per DFML/JavaScript und VBScript einen Abwesenheitsassistenten erstellt.
    Ich lese damit die User und verschiedene Textbausteine aus und im Hintergrund wird über die API ein Textbaustein und eine Regel angelegt.
    Am Ende des Formulares habe ich zwei Buttons: Speichern und Schließen.
    Beim Klick auf Schließen wird das Formular per

    Code
    <DFML name=exit option=nosend option=close>

    geschlossen.
    Beim Klick auf Speichern wird ein JBScript ausgefüht, welches mir den Textbaustein und die Regel anlegt.
    Ist dieses erledigt, erscheint eine msgbox, welche dem User zeigt, das alles gespeichert wurde.
    Danach soll aber auch das komplette Formular wieder geschlossen werden. Wie erreiche ich dies per VBScript?


    Gruß
    Baumi


    Hier ein Ausschnitt aus dem Code:


    Code
    <SCRIPT LANGUAGE="VBScript">
    Sub SAVE_OnClick ... Regel und Textbaustein anlegen ...msgbox("Daten wurden gespeichert")//window.close()  //funktioniert leider nicht, wegen Sicherheitseinstellung des Internet Explorers
    //Hier soll das Formular geschlossen werdenEnd Sub
    </SCRIPT></HEAD>
    <BODY  TEXT="#000000">##WINDOWSIZE=750,750  fixed nomenu noscroll nobuttons####CALENDARSTYLE####CALENDERJS####CALENDERLAYER##
    ... verschiedene Felder ... <FORM METHOD=POST ACTION="" NAME="FORM"><INPUT NAME="SAVE" TYPE="BUTTON" VALUE="Speichern" id="button"><input type="button"  value="Schließen" id="button" name="exit">   
     </FORM></BODY></HTML>
    <DFML name=exit option=nosend option=close></DFML>


  • Hallo,


    da es sich bei dem DFML Formular um ein natives David Fenster handelt, wird man dieses vermutlich nicht mit JS schließen können (Vermutung). Der DFML Befehl wird vom Client entsprechend ausgewertet.


    Gruß Jens

    Es wäre schön, Deinen Vornamen zu kennen. Bitte beachte unsere Forenregeln und die Netiquette.

    ----------

    Bitte teilen/weitersagen: STARFACE Module Databasewww.sfm-db.com


    STARFACE Excellence PartnerSTARFACE Module CreatorTobit.Software Authorized Partner (Mailserver/Unified Messaging)work4all! Solution Partner (CRM/ERP)Securepoint Professional Partner (Firewall/UTM)


    1 Qubit - J.Suingwww.1qubit.deSoftware - Service - Coding

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!