David API mit Windows VB.NET Dienst

  • Guten Morgen,


    ich habe ein kleines Problem mit der David API.
    Ich versuche Emails aus einem David Ordner lokal zu speichern um diese dann in einem Dokumentenmanagementsystem abzulegen.


    Nun zu meinem Problem ich verwende diese Funktion:



    Wenn ich den Code in einem normalen VB.Net Programm ausführe funktioniert das auch wunderbar.
    Nur ich möchte das ganze als Dienst laufen lassen und da bekomme ich beim Aufruf dieser Funktion:
    DVEmlFromMailItem
    nichts zurück und die David_Filename Variable wird nicht gefüllt.
    In meinem Dienst ist die David_Item Variable richtig gefüllt und die Anmeldung hat auch Funktioniert.


    Wenn ich mit dem Dienst nersuche ein Fax lokal zu speichern funktioniert das, aber da verwende ich eine andere Funktion:


    Code
    source = David_Item.Image
        	My.Computer.FileSystem.CopyFile(source, destination, True)


    Hat jemand eine Idee warum das mit den Mails nicht klappt?

  • Hallo,


    unter welchem Konto läuft der Dienst?
    Wenn es das standardmäßige LocalSystem ist, hat dieses keinen Zugriff auf David. Der Dienst muss mit einem in David existierenden User gestartet werden, z.B. dem Administrator. Alternativ kann man LocalSystem als David User anlegen, verschwendet hierdurch aber eine Lizenz. Wir nutzen die Variante mit der Dienstanmeldung als Admin.


    Gruß Jens

    Es wäre schön, Deinen Vornamen zu kennen. Bitte beachte unsere Forenregeln und die Netiquette.

    ----------

    Bitte teilen/weitersagen: STARFACE Module Databasewww.sfm-db.com


    STARFACE Excellence PartnerSTARFACE Module CreatorTobit.Software Authorized Partner (Mailserver/Unified Messaging)work4all! Solution Partner (CRM/ERP)Securepoint Professional Partner (Firewall/UTM)


    1 Qubit - J.Suingwww.1qubit.deSoftware - Service - Coding

  • Moin,
    danke für deine Antwort.
    Der Dienst läuft als Domänen Admin, der auch einen David Account hat.
    Das DvApi32.MailItem bei mir David_Item wird ja auch gefüllt,
    nur der Pfad + eml Dateiname wird nicht mit der DVEmlFromMailItem Funktion gefüllt.


    Ich bin echt am verzweifeln....

  • Moin,
    ich habe jetzt das beispiel Projekt aus der API Beschreibung genommen und einen Windows Dienst daraus gemacht.
    Nun habe ich mal eine Fehlermeldung raus bekommen...
    Und zwar beim Aufruf der Funktion :


    Code
    DVEmlFromMailItem(oMailItem, Filename)


    Bekomme ich diese Meldung :


    Code
    System.AccessViolationException: Es wurde versucht, im geschützten Speicher zu lesen oder zu schreiben. Dies ist häufig ein Hinweis darauf, dass anderer Speicher beschädigt ist.


    Hat jemand eine Idee was das heißen könnte?


    Und was heißt das eigentlich wenn die Funktion "0" zurückgibt bzw wofür steht der Rückgabewert??

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!