Faxware Drucker ohne David Client

  • Hallo zusammen!


    ich habe zu dem Thema schon im Intercom mit Tobit Kontakt - dies verzögert sich jedoch ja immer ewig... :sleeping:



    Es geht um folgendes: Auf einem Client soll nur der Faxware Drucker installiert werden, ohne den David Client. Mittels @@NUMMER wird dann die Faxnummer an Faxware-Drucker übergeben. Die Installation des Faxware Druckers geht ohne Probleme durch.


    Druckt man nun auf dem Faxware Drucker - passiert nichts. Das Problem: Ich kann unter dem Drucker nicht bei Anschlüsse auf "Konfigurieren" klicken. Es ist nicht ausgegraut - passiert aber nichts. Kann den API Pfad nicht prüfen.


    Ich konnte den Fehler sogar bei uns nachstellen - verstehe es nicht.


    Druckertreiber wurde aus \\Server\David\Clients\Winnt installiert
    Benutzt wird die aktuelle David Version.


    Kennt jemand dieses Phänomen? Mach ich eventuell etwas falsch? ?(


    Mit dem FaxIMG Treiber das gleiche...


    Danke und Grüße
    Daniel

  • Hallo Daniel,


    die Verzögerung im Intercom hängt mit eurem Fachhändler zusammen. Die Anfragen gehen zunächst an diesen, kümmert er sich nicht darum, meldet sich der Hersteller nach ca. 24h selbst. Der Fachhändler hat die Möglichkeit die Anfragen früher weiter zu leiten falls er keine Antwort weiß.


    Der API Pfad ist bei der aktuellen Version (bzw. seit der ersten FX Version) nicht mehr notwendig bzw. wird nicht mehr verwendet, da die Übertragung per IP stattfindet.
    Soweit mir bekannt muss der Client installiert sein, da sonst wichtige Komponenten fehlen.


    Warum soll der Client nicht installiert werden..?


    Gruß Jens

    Es wäre schön, Deinen Vornamen zu kennen. Bitte beachte unsere Forenregeln und die Netiquette.

    ----------

    Bitte teilen/weitersagen: STARFACE Module Databasewww.sfm-db.com


    STARFACE Excellence PartnerSTARFACE Module CreatorTobit.Software Authorized Partner (Mailserver/Unified Messaging)work4all! Solution Partner (CRM/ERP)Securepoint Professional Partner (Firewall/UTM)


    1 Qubit - J.Suingwww.1qubit.deSoftware - Service - Coding

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!