Verteilregel greift nicht

  • Hallo Coummunity
    Ich verzweifle mit der Verteilregel im Tobit. Unser IT Dienstleister hatte bei der Installation eine eingerichtet. Ich hatte nun einige neue nach diesem Schema eingerichtet. Leider gehen Sie nicht. Im Anhang die Verteilvorgaben und Ich versuchs mal zu Beschreiben:
    -Die Verteilvorgaben sind in Gruppen umgeleitet, die Ordner werden nummerisch von 0 aufwärts vergeben. An den ZUgriffen sehe ich dass Sie funktonieren
    -Unter der Server Installation unter Gruppen sehe ich diese Ordner mit der Bezeichnung z.B. "Fax" und den Nummerischen Nennungen unter Erweiterte Eigenschaften.
    -Unter Eigenschaften und Erweiterte Eigenschaften ist nichts spektakuläres eingetragen und ich habe mich an die EInstellungen der FUnktioniernenden Regel gehalten.
    -Die Faxe finden den Weg in die Gruppe, z.B. Die Regel mit den INfo-Mails hat den Stand vor 2 Monaten, da kam nichts neues rein, Neue Regeln funktionieren gar nicht!
    Es kommt mir so vor als müsse man noch irgendwo eine Aktivierung oder Dienst für neue Regeln Starten.
    Die Grundsätzlichen DIenste habe ich alle mehrmals neu gestartet.


    und noch zur Verständlichkeit: An den Clients wird dann eine Verknüpfung mit der jeweiligen Gruppe eingerichtet, das geht gut.


    Anfragen an unseren IT- Dienstleister haben nix gebracht


    Ich habe hier die Themen mit den Verteilregeln gelesen aber nichts passendens gefunden, vielleicht aber auch weil ich mit den Kürzeln die hier verwendet werden nichts anfangen kann.


    Vielen Dank schon mal für Tipps


    Stand Tobit:
    DVWIN32:12.00a.4147
    DVAPI:12.00a.0363

  • Hallo Daniel,


    scheint soweit alles richtig zu sein, da Du aber viel geschwärzt hast, kann ich meine Fragen nur wage formulieren.


    Existiert die Mailadresse die man in der Regel sieht auch bei einem User? Denn die User werden vor den Verteilregeln verarbeitet.


    Was genau passiert denn mit den betreffenden Mails? Wenn keine Regel angelegt ist, sollten die im Unverteilt landen.


    Einen Dienst oder ähnliches muss man dafür nicht neu starten.


    Gruß Jens

    Es wäre schön, Deinen Vornamen zu kennen. Bitte beachte unsere Forenregeln und die Netiquette.

    ----------

    Bitte teilen/weitersagen: STARFACE Module Databasewww.sfm-db.com


    STARFACE Excellence PartnerSTARFACE Module CreatorTobit.Software Authorized Partner (Mailserver/Unified Messaging)work4all! Solution Partner (CRM/ERP)Securepoint Professional Partner (Firewall/UTM)


    1 Qubit - J.Suingwww.1qubit.deSoftware - Service - Coding

  • Hallo Jens Danke für die Antwort
    Habe soeben nochmal Überprüft:
    die besagte Info mail Adresse ist beim Provider als Postfach angelegt, im Tobit als POP Postfach aber einen Benutzer gibt es nicht.
    Ich habe das Postfach gelöscht und nochmals frisch angelegt. Ja, jetzt kamen mal auf anhieb 200 alte e-mails ins unverteilt. Da waren aber vorher keine Nachrichten drin.......
    Also die e-mail Adresse funktioniert, die Verteilvorgabe in die Gruppe auch.....

  • Hallo Jens Danke für die Antwort
    Habe soeben nochmal Überprüft:
    die besagte Info mail Adresse ist beim Provider als Postfach angelegt, im Tobit als POP Postfach aber einen Benutzer gibt es nicht.
    Ich habe das Postfach gelöscht und nochmals frisch angelegt. Ja, jetzt kamen mal auf anhieb 200 alte e-mails ins unverteilt. Da waren aber vorher keine Nachrichten drin.......
    Also die e-mail Adresse funktioniert, die Verteilvorgabe in die Gruppe auch.....


    Hallo Jens Danke für die Antwort
    Habe soeben nochmal Überprüft:
    die besagte Info mail Adresse ist beim Provider als Postfach angelegt, im Tobit als POP Postfach aber einen Benutzer gibt es nicht.
    Ich habe das Postfach gelöscht und nochmals frisch angelegt. Ja, jetzt kamen mal auf anhieb 200 alte e-mails ins unverteilt. Da waren aber vorher keine Nachrichten drin.......
    Also die e-mail Adresse funktioniert, die Verteilvorgabe in die Gruppe auch.....



    Ich habe das Postfach gelöscht und nochmals frisch angelegt.

    Oje jetzt kommen auch aktuelle Mails nur noch ins Unverteilt ?( Hätt ich nicht tun sollen. ?(

  • Hallo Zusammen
    Also die Mail im unverteilt sind heute morgen wieder weg. SCheint wieder in Ordnung zu sein.
    Aber definitiv funktioniert die Verteilung in den Gruppenordner, dass sehe ich an den Zugriffen und im Gruppenordner "1" im WindowsExplorer z.B sind auch aktuelle Daten drin.


    Aber im Tobit unter dieser Gruppe und im Verzeichnis Group stimmen die Daten nicht überein !


    Das ist nicht nur in dieser sondern auch in einer zweiten Gruppe. Für mich nicht zu verstehen :(


    Wenn ich die Nachrichten im Gruppenordner im Tobit lösche und dann auch den Gruppenordner selbst.
    Verändere ich die Daten dadurch im Group Ordner ??


    Vielen Dank für Tipps
    Gruss Daniel

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!