Archivieren?

  • Hallo!


    Ich würde gerne in David einstellen das Die gelesenen Mail in ein Archiv gespeichert werden nach ca 3 monaten.
    Habe es auch hinbekommen würde das aber gern als script haben damit ich das andere benutzer schnell einstellen kann.


    Hätte vielleicht einer eine Idee wie ich anfangen könnte?


    LG

  • Hallo,


    mit der API sollte man das realisieren können, u.U. auch mit dem InfoCenterscripting.
    Allerdings ist das ja nur eine einmalige Sache (je Ordner gesehen), daher macht es eigentlich keinen Sinn, das als Script auszuführen.


    Um wie viele User geht es dabei denn? Steht der Aufwand für eine Scripterstellung wirklich in einem vernünftigen Verhältnis?


    Gruß Jens

    Es wäre schön, Deinen Vornamen zu kennen. Bitte beachte unsere Forenregeln und die Netiquette.

    ----------

    Bitte teilen/weitersagen: STARFACE Module Databasewww.sfm-db.com


    STARFACE Excellence PartnerSTARFACE Module CreatorTobit.Software Authorized Partner (Mailserver/Unified Messaging)work4all! Solution Partner (CRM/ERP)Securepoint Professional Partner (Firewall/UTM)


    1 Qubit - J.Suingwww.1qubit.deSoftware - Service - Coding

  • ca 200 User
    Gibts keine möglichkeit einen Ordner einmalig zuerstellen und dann die option "Archivierung" zu aktivieren?
    Sodas alle 3 monate die Gelesene Post in den Ordner geschoben werden?
    dann bräuchte man den script nur einmal laufen zu lassen.

  • Hallo,


    dann hast Du es wohl anders hinbekommen als ich angenommen habe. ;)
    Du hast es vermutlich über eine Regel gemacht, oder?


    Was ich vermutet habe ist die automatische Ablage. Eigenschaften des Ordners->Dienste->Automatische Ablage aktivieren.


    Gruß Jens

    Es wäre schön, Deinen Vornamen zu kennen. Bitte beachte unsere Forenregeln und die Netiquette.

    ----------

    Bitte teilen/weitersagen: STARFACE Module Databasewww.sfm-db.com


    STARFACE Excellence PartnerSTARFACE Module CreatorTobit.Software Authorized Partner (Mailserver/Unified Messaging)work4all! Solution Partner (CRM/ERP)Securepoint Professional Partner (Firewall/UTM)


    1 Qubit - J.Suingwww.1qubit.deSoftware - Service - Coding

  • Hallo!
    Diese Funktion war mir schon bekannt :P aber ich wollte das nicht für alle 200 Benutzer einstellen desswegen der Script!
    Ich habe mal ein wenig durchgeschaut und unter der DvidAPI sind die Einstellungen für die Automatische Ablage.
    Ich würde mit dem Code CreateArchive anfangen und er würde mir eine Archive in meinem Persöhnlichen Ordner erstellen.
    Und dann mit dem Code IArchiving die Automatische Ablage aktivieren richtig? Da könnte ich die Einstellungen Ändern.
    Den Script dann auf dem Server directory packen einmal laufen lassen und die Einstellungen Müssten dann übernommen werden.


    Ist das richtig?

  • Hallo,


    ah ok, mich hatte nur Deine Aussage gewundert, dass man das Skript nur einmal laufen lassen muss, da das bei der TAS Ablage ja sowieso so ist - einmal aktivieren und fertig.


    Vorgehen ist richtig so, ja. Die Automatische Ablage muss dann aber natürlich auf dem Quellordner aktiviert werden, nicht auf dem, den Du mit dem Script erstellst (Dein Ziel).


    Eigentlich brauchst Du auch nur die Ablage zu aktivieren, da ohne ein Zielordner automatisch eine Struktur unter dem Eingang (bzw. Quellordner) angelegt wird.


    Gruß Jens

    Es wäre schön, Deinen Vornamen zu kennen. Bitte beachte unsere Forenregeln und die Netiquette.

    ----------

    Bitte teilen/weitersagen: STARFACE Module Databasewww.sfm-db.com


    STARFACE Excellence PartnerSTARFACE Module CreatorTobit.Software Authorized Partner (Mailserver/Unified Messaging)work4all! Solution Partner (CRM/ERP)Securepoint Professional Partner (Firewall/UTM)


    1 Qubit - J.Suingwww.1qubit.deSoftware - Service - Coding

  • Ah das ist Super! danke für die Hilfe!
    Ich werde nachher den Script hierrein posten damit Sie das nocheinmal durchschaun könnten :P
    Mit welchem Code gebe ich den Ordner an das ich Archivieren will?

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!