Zugriff auf Text der aktuell geöffneten Email

  • Hallo,


    ich habe bereits Erfahrungen mit der DvAPI (Zugriff auf Kontakte und Termine).


    Ich suche nun aber eine Möglichkeit auf den Inhalt der aktuellen Email, die z.B. gerade geschrieben wird zuzugreifen.
    Ist das mit der Api Möglich? Ich habe da nix gefunden.


    Danke Chris.

  • Hallo Chris,


    klingt interessant. Was machst Du da genau? Du greifst den Text ab, der gerade im Editor eingetippt wird?


    Über die API hat man keine Möglichkeiten auf dergleichen zuzugreifen, da das Item zu diesem Zeitpunkt noch gar nicht existiert.


    Gruß Jens

    Es wäre schön, Deinen Vornamen zu kennen. Bitte beachte unsere Forenregeln und die Netiquette.

    ----------

    Bitte teilen/weitersagen: STARFACE Module Databasewww.sfm-db.com


    STARFACE Excellence PartnerSTARFACE Module CreatorTobit.Software Authorized Partner (Mailserver/Unified Messaging)work4all! Solution Partner (CRM/ERP)Securepoint Professional Partner (Firewall/UTM)


    1 Qubit - J.Suingwww.1qubit.deSoftware - Service - Coding

  • klingt interessant. Was machst Du da genau? Du greifst den Text ab, der gerade im Editor eingetippt wird?

    Yep, ich entwickle Clipboard Master (http://www.clipboardmaster.de )
    Das ist eine Mehrfach-Zwischenablagen, hat inzwischen aber auch Textbausteine und Autovervollständigen.


    Ich tippe z.B. 'sgh' in einer Mail die ich beantworte und nach Druck auf <Tab> wird dann z.B.


    "Sehr geehrter Herr Meier,"
    eingefügt. Der Nachname wird dabei aus der Mail extrahiert. Dafür brauche ich den kompletten Text der Mail.


    Das klappte bisher wunderbar mit Outlook, jedoch nicht mit David. Das geht aber nun damit auch.
    Ausserdem schlägt Clipboard Master in der nächsten Version autom. lange Wörter aus dem aktuellen Dokument bzw. der aktuellen Email vor.
    Diese Autotext-Funktion ist aber nach wie vor im Beta Stadium, auch wenn die schon recht gut geht.


    Ich denke auch über eine generisches Autovervollständigen nach, z.B. für Funktionen. Man pflegt eine Textdatei mit den gewünschten Funktionen und damit könnte dann Clipboard Master den kompletten Funktionsnamen autom. oder nach Hotkey vorschlagen. Das Ganze würde in jedem Editor funktionieren.



    Grüße,
    Chris

  • Hallo Chris,


    danke für die Rückmeldung.
    Klingt interessant Deine Software, schaue ich mir bei Gelegenheit mal an.


    Habe gerade gesehen, "wer" Du bist. Hast ja schon ein paar schöne Lösungen entwickelt, Mobile Master hatte ich damals auch selbst im Einsatz, sehr gute Software!


    Gruß Jens

    Es wäre schön, Deinen Vornamen zu kennen. Bitte beachte unsere Forenregeln und die Netiquette.

    ----------

    Bitte teilen/weitersagen: STARFACE Module Databasewww.sfm-db.com


    STARFACE Excellence PartnerSTARFACE Module CreatorTobit.Software Authorized Partner (Mailserver/Unified Messaging)work4all! Solution Partner (CRM/ERP)Securepoint Professional Partner (Firewall/UTM)


    1 Qubit - J.Suingwww.1qubit.deSoftware - Service - Coding

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!