David InfoCenter Mobile - Replikation von Archiven

  • Liebes engagiertes Tobit Forum


    Ich will ganz simpel nur alle emails in allen Archiven am Notebook mitnehmen. Und dazu werden offensichtlich 2 "Server" angelegt. Der zentrale David Server hat den Namen meines Windows2003 Servers (bei mir der DC in einer VMachine und der heisst CLS-DC) und der 2te "David Server" hat immer den Netbios Namen der Workstation (und der heisst hier im Beispiel NB-UGR), auf dem der David Info Center Mobile Client installiert wurde.


    Mittels dem Button "Replizieren mit CLS-DC" unter dem Menüpunkt Werkzeuge kann die Replikation angestossen werden.


    Laut Tobit ARC Intercom werden dann NUR die persönlichen Archive und ein paar Ressourcen Archive (Feiertage, Formulare, Textbausteine und Vorlagen) UND das globale Adressbuch.


    Meine erste Frage: Wie kann ich ein Archiv dazu überreden, dass dieses auch repliziert wird ? gibt es da irgendwelche Möglichkeiten ? Zum Beispiel eine Archiv (oder einen Archivbaum) unter Gruppen\Geschäftsleitung oder Gruppen\Vertrieb oder Gruppen\Support u.s.w wo jeweils alle eingehenden und ausgehenden emails aller Teammitglieder dieser Gruppen landen sollen und nicht löschbar sein sollen.


    Ich bin gespannt, welche Meinung da die Spezialisten dazu haben, bzw was da möglich ist.


    mfg SMALLTALK


    Edit: Ich denke im Thread Info Center Mobile - Replikation wird das sehr gut behandelt.

  • Da warst Du mit Deinem Edit aber gerade schnell genug. ;) Wollte grade schreiben, dass ich es Dir doch schon haarklein erklärt habe. ;)


    Ich hab noch ein paar Anmerkungen, schreibe ich dann auch in dem anderen Beitrag: Info Center Mobile - Replikation

    Es wäre schön, Deinen Vornamen zu kennen. Bitte beachte unsere Forenregeln und die Netiquette.

    ----------

    Bitte teilen/weitersagen: STARFACE Module Databasewww.sfm-db.com


    STARFACE Excellence PartnerSTARFACE Module CreatorTobit.Software Authorized Partner (Mailserver/Unified Messaging)work4all! Solution Partner (CRM/ERP)Securepoint Professional Partner (Firewall/UTM)


    1 Qubit - J.Suingwww.1qubit.deSoftware - Service - Coding

  • Tja manchmal gehts um Sekunden im Leben - Beim beantworten der verschiedenen Threads habe ich halt den einen Eintrag zuerst übersehen - ich hoffe ich konnte mit meinen Beiträgen ein wenig zur Belebung des Forums beitragen - nichts ist öder als wenn ein Neuling noch gar nichts findet was ihn interessieren könnte - aber ich denke ich mache nun schluss für heute - gute Nacht.

  • nichts ist öder als wenn ein Neuling noch gar nichts findet was ihn interessieren könnte

    Da hast Du wohl recht, aber wir können ja nicht alles selbst machen. :) Daher sind wir über jeden Beitrag dankbar und freuen uns, dass Du hier so fleissig ans Werk gehst - bekommst ja auch das Infofutter für die Mühe. ;)

    Es wäre schön, Deinen Vornamen zu kennen. Bitte beachte unsere Forenregeln und die Netiquette.

    ----------

    Bitte teilen/weitersagen: STARFACE Module Databasewww.sfm-db.com


    STARFACE Excellence PartnerSTARFACE Module CreatorTobit.Software Authorized Partner (Mailserver/Unified Messaging)work4all! Solution Partner (CRM/ERP)Securepoint Professional Partner (Firewall/UTM)


    1 Qubit - J.Suingwww.1qubit.deSoftware - Service - Coding

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!