kein Faxversand aus Oxaion CRM möglich

  • Hallo Gemeinde,
    ich kämpfe mit einem Phänomen.


    Der alte FaxWare 7 Server hat ausgediehnt. Er wurde ersetzt durch einen david.fx 12 (dedizierte Maschine mit Windows Server 2008).
    Der Faxversand funktioniert von jedem Client und auch aus jeder Anwendung. Außer aus Oxaion CRM.


    Dort findet ein Faxversand statt. Die Jobs landen in der Windows Faxware Queue auf dem david Server. Dann 'verschwinden' sie einfach.


    Wie gesagt, generell funktioniert der Faxversand.. Nur Oxaion macht das Problem.
    Kennt jemand die Anwendung und hat einen Tip?
    Da ich auch in david keine Logeinträge finde, frage ich mich ob ich da noch ein logging aktivieren kan?



    VG,
    Bert

  • Hallo Bert,


    nutzt ihr in eurem CRM Formulare? Versuche doch mal ein Standardformular oder eines, das nicht für den Faxversand gedacht ist. Es könnte sein, dass hier sog. @@-Befehle enthalten sind, die dem David spezielle Befehle übergeben.


    Prüfe auch mal den Ausgang von Administrator und dem David System User ob die verschwundenen Faxe dort landen.


    Alternativ kannst Du mal den Befehl @@warten in ein Formular eingeben, dann wird das Fax im Wartezustand in den Versand gestellt und Du kannst prüfen, ob alle Daten korrekt übergeben werden.


    Gruß Jens

    Es wäre schön, Deinen Vornamen zu kennen. Bitte beachte unsere Forenregeln und die Netiquette.

    ----------

    Bitte teilen/weitersagen: STARFACE Module Databasewww.sfm-db.com


    STARFACE Excellence PartnerSTARFACE Module CreatorTobit.Software Authorized Partner (Mailserver/Unified Messaging)work4all! Solution Partner (CRM/ERP)Securepoint Professional Partner (Firewall/UTM)


    1 Qubit - J.Suingwww.1qubit.deSoftware - Service - Coding

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!